Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 28. Sep 2021, 11:26



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Festplatte ausbauen wegen SSD Aufrüstung 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 17:55
Beiträge: 2
EEE PC: Ja
OS: Linux, anderes
Modell: X101H
Mit Zitat antworten
Beitrag Festplatte ausbauen wegen SSD Aufrüstung
Hallo Leute!

Ich würde gerne bei meinem EEE PC X101H die Festplatte ausbauen.
Wenn ich die Klappe unten öffne komme ich leider nur an den RAM.
Bei den alten EEEś war das einfacher...
Hbe nun schon alle Schrauben unten rus aber das Ding geht nicht auf... oder muss ich irgendwie von oben öffne? :?:
Sorry dass ich frage aber ich wil das gute Stück ja auch nicht kaputt machen...

Danke schonmal!

Micha


Sa 1. Sep 2012, 18:00
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 881
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Festplatte ausbauen wegen SSD Aufrüstung
Unter der Tastatur dürfte ein Schräubchen unter einem gelben Garantiesiegel* sein, wenn das draußen ist probier nochmal vorsichtig den oberen Gehäuseteil vom unteren zu trennen. Eventuell noch angeschlossene Flachbandkabel würde ich auch ausstecken. Wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich die restlichen Schrauben unter der Tastatur rausdrehen. Hast du schon Erfahrung mit dem Zerlegen von Notebooks?

* Beim Beschädigen gilt die 2-jährige Garantie dann nicht mehr!

Da ich keinen X101 kenne oder habe, ist das was ich geschrieben habe nur eine Vermutung. Videos oder Anleitungen zum Zerlegen dieses Modells habe ich jetzt keine gefunden, denn der X101H scheint noch sehr unbekannt zu sein und beim normalen X101 kommt man an die interne SSD über die Bodenklappe.


Sa 1. Sep 2012, 18:20
Profil

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 17:55
Beiträge: 2
EEE PC: Ja
OS: Linux, anderes
Modell: X101H
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Festplatte ausbauen wegen SSD Aufrüstung
markii hat geschrieben:
Unter der Tastatur dürfte ein Schräubchen unter einem gelben Garantiesiegel* sein, wenn das draußen ist probier nochmal vorsichtig den oberen Gehäuseteil vom unteren zu trennen. Eventuell noch angeschlossene Flachbandkabel würde ich auch ausstecken. Wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich die restlichen Schrauben unter der Tastatur rausdrehen. Hast du schon Erfahrung mit dem Zerlegen von Notebooks?

* Beim Beschädigen gilt die 2-jährige Garantie dann nicht mehr!

Da ich keinen X101 kenne oder habe, ist das was ich geschrieben habe nur eine Vermutung. Videos oder Anleitungen zum Zerlegen dieses Modells habe ich jetzt keine gefunden, denn der X101H scheint noch sehr unbekannt zu sein und beim normalen X101 kommt man an die interne SSD über die Bodenklappe.



Danke erstmal für den Tip!

Mit der Garantie ist natürlich scheiße, aber was soll man machen?
Ist ja eigentlich ne Frechheit von Asus, dass man mit tauschen der Festplatte den Garnatieanspruch verliert.

Aber weiter bin ich leider immer noch nicht.. ich bekomme die Tastatur nicht hoch. gibtś da irgendeinen Trick?

Mfg


Sa 1. Sep 2012, 19:12
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 881
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Festplatte ausbauen wegen SSD Aufrüstung
Oben sind kleine Clips, die Richtung Display drücken und dann kommt die Tastatur ein kleines bisschen nach oben. Nun vorsichtig die Tastatur hochziehen, es ist gut möglich dass sie mit dem Gehäuse verklebt ist mit doppelseitigem Klebeband (hat ASUS bei späteren EeePC's auf einmal gemacht um das Klappern beim Tippen einzudämmen).


So 2. Sep 2012, 08:28
Profil

Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:48
Beiträge: 6
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Festplatte ausbauen wegen SSD Aufrüstung
siehst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=EeqM9MFNfCo
02:40

Wenn du die Tastatur raus hast, mußt du aufpassen, wie die Verbindung Mauspad/Mainbord gemacht ist.
Das ist die Stelle, wo ich's nicht mehr zusammen bekomme :(
Wie hast du es denn wieder zusammenbekommen?

Jan-Rene


Mo 3. Sep 2012, 21:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de