Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 4. Mär 2024, 12:11

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 EEE-PCs liegen mir besonders am Herzen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Jun 2021, 20:15
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag EEE-PCs liegen mir besonders am Herzen
Hallo Gemeinde,

wie man weiß, werden EEE-PCs kaum noch von irgendjemandem genutzt.
Ich habe meinen 701 (4G) im Jahr 2019 verkauft, kurz vor der COVID-Pandemie eigentlich.

...Doch zu viele gute Erinnerungen verbinden mich mit diesen Geräten.
Damals, als ich meinen ersten EEE-Laptop bekam (vor 15 Jahren), war das alles so neu und aufregend... Die meisten von uns hatten das Gefühl, dass wir sie noch jahrzehntelang benutzen würden, aber als die Tablets aufkamen, war das Spiel so gut wie vorbei.

Die Technologie entwickelt sich wahnsinnig schnell, was sowohl eine gute als auch eine schlechte Sache sein kann. Das kommt darauf an, wie man das Leben betrachtet. Persönlich mag ich ein langsameres Leben, weswegen ich auch gedanklich immer noch im Jahr 2010 feststecke.
:lol: :lol:

In den letzten Tagen habe ich viele alte Foren durchforstet und mir alte Videos und Anleitungen angesehen, die ich mir vor Jahren angesehen habe wiez z.B das hier: https://www.youtube.com/watch?v=mnT9G9XTwjg

Dass ich dabei sehr nostalgisch werde, ist eigentlich eine Untertreibung. Dazu habe ich mir jedoch ein kleines, aber feines Geschenk gemacht. Ich bin schon vor einigen Tagen auf eine Website gestoßen, die personalisierte Autokennzeichen verkauft, und genau da habe ich mir ein "EEE-Kerl"-Schild selbert erstellt und dann gekauft. Dieses sollte morgen eigentlich schon morgen ankommen.
Und sollte es jemanden interessieren, das habe ich hier bestellt https://www.kennzeichenmax.de

Was soll ich sagen, einmal ein Netbook-Nerd, immer ein Netbook-Nerd. LoL
Ich stelle mir vor: Jemand, der 18 ist und gerade anfängt Auto zu fahren, "EEE-Kerl" auf meinem Nummernschild liest und sich fragt "WTF ist EEE" hahaha...
Wishful Thinking: Es wäre schön, wenn Asus uns alle überrascht und eine neue Version herausbringt.
Aber das passiert wohl kaum... Oder?

Nun, das war's für heute von mir, liebe Leute.
Danke fürs Lesen.

Peace out,
S


So 15. Mai 2022, 15:17
Profil

Registriert: Mo 29. Dez 2014, 20:15
Beiträge: 10
EEE PC: Nein
Modell: Eee PC 901
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE-PCs liegen mir besonders am Herzen
Ich nutze meinen 901 regelmäßig und gern. Wir reisen viel mit dem Wohnmobil und ich mach damit unser Reisetagebuch. Also Bilder vom Fotoapparat laden, bei Bedarf beschneiden, Farbe und Belichtung korrigieren und natürlich den Text schreiben. Anschließend die fertige Seite samt Bilder via VPN auf meinen Server hochladen. Der kleine Rechner braucht nicht soviel Platz auf dem Tisch.

Mein Betriebssystem ist Linux-Mint, aber von Debia abgeleitet, weil Ubuntu keine 32-bit-Software mehr anbietet.

Und dann war da noch dieser Vorfall: https://hartmut.homelinux.org/kuhreisen ... tag40.html ganz unten ....

Spielmops
kuhreisen.de


Di 26. Dez 2023, 12:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de