Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:16

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Kostenlose Video-Bearbeitung 
Autor Nachricht
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Kostenlose Video-Bearbeitung
Suche für einen Bekannten ein kostenloses Programm mit dem man Videodateien schneiden, mit einer Tonspur hinterlegen und vielleicht auch noch ein paar Effekte hinzufügen kann. Sollte in der Lage sein HD-Material (1280x720) im MPEG4 Format zu verarbeiten.
Avidemux eignet sich eher zum Umkodieren in andere Formate als zum Schneiden, Lightworks Beta akzeptiert solche Videodateien nicht, der Windows Live Movie Maker 2011 läuft nicht unter Windows XP und MAGIX Video easy Chip-Edition schneidet nur SD-Material.

Kennt zufällig noch jemand etwas dass ich vergessen habe?

EDIT: Gerade den Video LAN Movie Creator gefunden, ist aber noch im frühen Alpha-Stadium und kann momentan anscheinend so gut wie noch keine Funktionen vorweisen (als ich es gerade mal testete habe ich es nicht hinbekommen einen Videoclip zu schneiden, die Bedienelemente sind funktionslos, abstürzen tut das Programm auch öfters).


Zuletzt geändert von markii am Do 10. Mär 2011, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Ergänzung



Do 10. Mär 2011, 19:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Nov 2010, 16:07
Beiträge: 30
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Kostenlose Video-Bearbeitung
Hi, wenn es auch unter Linux sein darf dann vieleicht dieses hier ?

Kdenlive is the most versatile video editor available today:

* Support for a wide range of camcorders and cameras, including:
1. Low resolution camcorder (Raw and AVI DV editing).
2. Mpeg2, mpeg4 and h264 AVCHD (small cameras and camcorders).
3. High resolution camcorder files, including HDV and AVCHD camcorders.
4. Professional camcorders, including XDCAM-HD™ streams, IMX™ (D10) streams, DVCAM (D10) , DVCAM, DVCPRO™, DVCPRO50™ streams and DNxHD™ streams (decoding only, encoding untested).


Mit dem Programm hab ich auch schon gearbeitet und war recht zufrieden, bis auf einen frustrierenden Absturz :shock: . Aber man muss halt mal zwischenspeichern nach ca. 5 Stunden Arbeit :-)

Gruß


Do 10. Mär 2011, 20:05
Profil Website besuchen
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Kostenlose Video-Bearbeitung
Es müsste schon für Windows XP sein. Ich hatte ihm den Movie Maker 2011 vorgeschlagen, der läuft aber nicht unter Windows XP.


Do 10. Mär 2011, 21:45
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Kostenlose Video-Bearbeitung
Servus markii,

wirklich nett (ich durfte mal dabei "zuschauen"), aber auf Anhieb ggf. mit etwas Einarbeitung verbunden, ist Cinelerra.

Howtos und Tutorials für den Einstieg findest Du unter http://cinelerra.org/docs.php .... das meiste ist aber in Englisch, sind aber auch einige Video Tutorials dabei. Kurze Idee dazu auf Deutsch bekommst Du in der http://de.wikipedia.org/wiki/Cinelerra

Auch im Linux Magazin gab es mal einen Artikel dazu, wenn auch jetzt echt alt:
http://www.linux-community.de/Internal/ ... -Cinelerra

Interessant fand ich damals das Batch Rendering im Netzwerk (wenn man halt außer dem eigentlichen Rechner auf dem man dran arbeitet noch andere hat, die sich langweilen :-D) .... naja, für mich wär das nix, solche Rechenpower habe ich nicht rumstehen und zum Arbeiten mit dem Prog ist bspw. auch ein zweiter Monitor recht schick.

EDIT + PS: Ach ja, vermutlich wolltest Du nach Windows Programmen fragen? Da kann ich Dir nicht weiterhelfen, da o.g. Prog gibt nicht für Win. Alles was ich unter Win in den Fingern hatte, hat irgendwo für mich nichts getaugt :-(

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Do 10. Mär 2011, 22:18
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Kostenlose Video-Bearbeitung
tosty hat geschrieben:
...Ach ja, vermutlich wolltest Du nach Windows Programmen fragen? Da kann ich Dir nicht weiterhelfen, da o.g. Prog gibt nicht für Win. Alles was ich unter Win in den Fingern hatte, hat irgendwo für mich nichts getaugt :-(

Exakt. Deswegen frage ich ja, bisher ist mir auch nichts halbwegs brauchbares untergekommen.


Do 10. Mär 2011, 22:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Nov 2010, 16:07
Beiträge: 30
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Kostenlose Video-Bearbeitung
Ich möchte dir ja jetzt kein Linux aufschwatzen :-) Aber wie wäre es mit einer Live-CD

ArtistX basiert auf Ubuntu und hat folgendes an Board:

Video softwares: Cinelerra, Openshot, Kino, Openmovieeditor, Kdenlive, Pitivi, Avidemux, Devede, and many others.
Da sind dann auch die zwei hier gennanten Programme dabei !

Hier der Link http://www.artistx.org

Ich hoffe das hilft vieleicht.

Grruß


Fr 11. Mär 2011, 10:18
Profil Website besuchen
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Kostenlose Video-Bearbeitung
Leider nicht besonders hilfreich für ihn. Trotzdem Danke für die Mühe. ;)


Fr 11. Mär 2011, 13:17
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Kostenlose Video-Bearbeitung
markii hat geschrieben:
Leider nicht besonders hilfreich für ihn. Trotzdem Danke für die Mühe. ;)


Wieso das? Was wäre denn schwer daran, sich das herunterzuladen, eine Live-DVD zu brennen und sich das einmal anzuschauen? Nur weil es "unter Linux" läuft?

Muß er halt einfach Geld in die Hand nehmen und sich für Windows entsprechende Software kaufen .... Avid Express Pro HD, Pinnacle Studio, UleadVideoStudio etc. 8-) Oder erstmal mit den Testversionen probieren (ggf. kann man da teils aber weder Projekte speichern noch fertiges Material rendern, zumindest nicht in HD).

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Fr 11. Mär 2011, 16:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 12:04
Beiträge: 29
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1005P
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Kostenlose Video-Bearbeitung
hmm - vielleicht noch Pinnacle VideoSpin.
Zitat:
Das kostenlose Schnittprogramm Pinnacle Videospin unterstützt den Anwender dabei, die eigenen Filmaufnahmen ohne großen Aufwand professionell aufzubereiten. Das Programm bietet neben dem Entfernen unerwünschter Szenen auch das Einbinden von Übergangseffekte und Titeln an.

Hab ich aber selbst nicht getestet - ich bin in er glücklichen Lage, ne Freundin mit Profi-Kamera und Premiere-Lizenz zu haben ;)

lg
Deva

_________________
Eee PC 1005P - Atom N450
1,66GHz, 667 MHz FSB - Intel NM10 Chipsatz
1GB DDR2 RAM - WSVGA Display 10,1'' (non glossy)
160 GB HDD - WLAN 802.11 bg
3 x USB 2.0 - VGA - Audio In und Out
Cardreader SD, MMC (SDHC)
6 Zellen Li-Ionen Akku 4400 mAh / 40 Watt
Multitouch Touchpad - 1,27 kg
Win 7 Ultimate


Sa 12. Mär 2011, 18:22
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Kostenlose Video-Bearbeitung
Es gibt doch so was von Linux das es inzwischen auch fuer Win gibt?!?!

@Dragonlord Du hats mir mal empfohlen, es war extrem Umfangreich und mir zu schwer (-:

Ich meld mich wenn mir der Name wieder einfaellt!

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Sa 12. Mär 2011, 19:07
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de