Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 26. Sep 2021, 20:28

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Was denken Sie von dieser Idee? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Jun 2021, 20:15
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Was denken Sie von dieser Idee?
Hallo,

ich bin mir bewusst, dass dieses Thema ein wenig abwegig ist und nichts mit EEE zu tun hat... Aber das ist der Grund, warum ich in Off-Topic poste :)

Also, ich bin schon mein ganzes Leben lang ein Asus-Nutzer. Ich liebe die Produkte von Asus, und auch wenn EEE jetzt leider Geschichte ist, erinnere ich mich immer noch gerne daran. Trotzdem möchte ich um Marketing-Tipps nachfragen. Ich betreibe nämlich einen Online-Shop, in dem ich Laptop- und PC-Zubehör verkaufe (nein, ich werde nicht auf den Shop verlinken, keine Werbung hier :P)

Im Grunde genommen Dinge wie Mauspads, Wasserkühler, Joysticks, Wärmeschutzpads... Sie verstehen was ich meine. Ich würde wirklich gerne die Idee von SEO erkunden. Neue Klienten und Kunden generieren mit... Einigen Optimierungen an meiner Website? Und guten Inhalten?

Das ist es zumindest, was ich unter SEO verstehe. Ich habe mich vor allem hier (ein wenig) schlau gemacht: https://developers.google.com/search/docs/beginner/seo-starter-guide?hl=de
Allerdings bin ich kein Experte auf diesem Gebiet, und es wäre ziemlich ätzend, wenn ich meine Website bei dem Versuch, Suchmaschinenoptimierung zu betreiben, kaputt machen würde.... Deshalb habe ich versucht, einen Experten zu finden, der weiß, wie man es richtig macht, und ich habe diesen gefunden. Ich mag diese Option, weil ich eine Konsultation umsonst bekomme. Aber auch weil ich keine Agentur beauftragen möchte, möchte ich einen Freelancer beauftragen.
Agenturen geben mir das Gefühl, dass ich nur eine weitere Nummer bin, nur ein weiterer Kunde, jemand, von dem sie Geld nehmen und versuchen, sein Problem zu lösen. Ohne jegliche Garantie für Ergebnisse. Wie auch immer, ich habe das Gefühl, dass die Beauftragung eines Freelancers insgesamt eine bessere Idee ist. Denn er hat mehr Zeit, sich auf Ihr spezielles Problem zu konzentrieren.

Oder liege ich da etwa falsch?


So 22. Aug 2021, 12:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de