Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 22. Mai 2022, 11:22



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Sony Vaio YA 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Sony Vaio YA
markii hat geschrieben:
Es gibt ein Programm namens "Boot Camp", um Windows-Betriebssysteme auf einem Mac-Computer zu installieren


MacSepp hier im Forum hat das schon gemacht,...
Sicher gibt er gerne seine Erfahrungen weiter.

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Mo 21. Mär 2011, 19:13
Profil Website besuchen

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 19:05
Beiträge: 48
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000HE
OS: anderes OS
Modell: MSI Wind U160
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Sony Vaio YA
http://refit.sourceforge.net/
das habe ich auf einem anderen Mac-Book so gemacht. Allerdings nicht, um Windows damit zu starten.

Keine Frage also: es geht mit Mac und Windows, wenn es denn sein muss.
Ich irrte (weil es mich nicht interessierte und ich gar nicht genau nachgelesen hatte, danke für den Hinweis) und es wird kein Microsoft mitgeliefert. Es geht lediglich um die Treiber. Die gibt es aber und damit sollte es kein Problem sein, ein vorhandenes oder neu gekauftes Windows zu installieren.

Es geht natürlich auch anders, etwa:
https://help.ubuntu.com/community/MacBookPro
und die letzte Knoppix (http://www.knoppix.org/) 6.4 soll auf dem 13 Zoll Mac-Book-Pro hervorragend laufen.
Grundsätzlich ist es aber schwierig und für den Endanwender mitunter nicht zu schaffen, exotische HW zum Laufen zu bringen, wie sie nun mal gelegentlich in einem Mac zu finden ist. Da wird es also den Windows-Usern von Mac-Seite einfacher gemacht, indem die passenden Treiber mitgeliefert werden.


Hier wollte ich das aber nur wegen der direkten und zeitgleich möglichen Gegenüberstellung zu dem Sony Vaio vortragen, um dieses Bild vielleicht ein wenig abzurunden. Wenn ich etwas mehr mit dem Mac gearbeitet habe und Lust dazu verspüre, stelle ich noch einen gesonderten Thread speziell zu diesem Gerät hier ein.
Im angestrebten Vergleich und nach Deva's Darstellung, gewinnt aber bei mir bisher der Mac gegenüber derm Sony.

_________________
"Two of the most famous products of Berkeley are LSD and Unix.
I don't think that this is a coincidence."
From: The UNIX-HATERS Handbook, ISBN 1-56884-203-1


Di 22. Mär 2011, 16:48
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de