Das neue EEE-Forum
https://www.eee-forum.de/forum/

Einbau einer 32GB-SSD in den Asus EeePC 901
https://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=54&t=366
Seite 1 von 1

Autor:  Fjunchclick [ So 5. Feb 2012, 16:10 ]
Betreff des Beitrags:  Einbau einer 32GB-SSD in den Asus EeePC 901

Der Einbau dieser SSD in mein Netbook ist zwar schon etwas länger her, aber endlich habe ich auch einmal Lust gehabt, einen Blogartikel darüber zu schreiben.

Es handelt sich um eine SSD von Super Talent mit der griffigen Bezeichnung FPM32GLSE. Wie im Titel ja schon steht, hat das gute Stück eine Kapazität von 32GB. Und sie ist wirklich sehr viel schneller als die originalen. Damit und mit der neuen Gnome-Shell macht das Netbook wieder richtig Spaß.

Hier geht es zum Artikel:
http://dasfjunchclick.wordpress.com/201 ... eeepc-901/

Ach ja, gekauft habe ich sie bei einem großen Online-Buchhändler ( ;) )und gekostet hat sie ca. 60.- €.

Autor:  Calendula [ Mi 21. Nov 2012, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einbau einer 32GB-SSD in den Asus EeePC 901

Super Artikel! :thumb_up:

kannma das so 1:1 auch für den 701 verwenden?

danke,

marco

Autor:  markii [ Mi 21. Nov 2012, 23:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einbau einer 32GB-SSD in den Asus EeePC 901

Der 701 hat keinen miniPCIe/Flashcon-Slot für eine zweite SSD ab Werk installiert. Rein theoretisch könnte man ihn aber auflöten und somit eine Aufrüstung ermöglichen, dies ist jedoch nur mit speziellen Geräten zu bewerkstelligen und insgesamt ein sehr großer Aufwand mit nicht ganz sichergestelltem Erfolg.

EDIT: Hier wurde ein Slot nachgerüstet: Nachrüsten PCIe-Steckverbinder bei 701

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/