Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 31. Okt 2020, 08:43



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Einbau einer 32GB-SSD in den Asus EeePC 901 
Autor Nachricht

Registriert: Do 18. Aug 2011, 21:04
Beiträge: 14
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Einbau einer 32GB-SSD in den Asus EeePC 901
Der Einbau dieser SSD in mein Netbook ist zwar schon etwas länger her, aber endlich habe ich auch einmal Lust gehabt, einen Blogartikel darüber zu schreiben.

Es handelt sich um eine SSD von Super Talent mit der griffigen Bezeichnung FPM32GLSE. Wie im Titel ja schon steht, hat das gute Stück eine Kapazität von 32GB. Und sie ist wirklich sehr viel schneller als die originalen. Damit und mit der neuen Gnome-Shell macht das Netbook wieder richtig Spaß.

Hier geht es zum Artikel:
http://dasfjunchclick.wordpress.com/201 ... eeepc-901/

Ach ja, gekauft habe ich sie bei einem großen Online-Buchhändler ( ;) )und gekostet hat sie ca. 60.- €.


So 5. Feb 2012, 16:10
Profil

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 20:45
Beiträge: 3
EEE PC: Nein
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Einbau einer 32GB-SSD in den Asus EeePC 901
Super Artikel! :thumb_up:

kannma das so 1:1 auch für den 701 verwenden?

danke,

marco


Mi 21. Nov 2012, 21:17
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 882
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Einbau einer 32GB-SSD in den Asus EeePC 901
Der 701 hat keinen miniPCIe/Flashcon-Slot für eine zweite SSD ab Werk installiert. Rein theoretisch könnte man ihn aber auflöten und somit eine Aufrüstung ermöglichen, dies ist jedoch nur mit speziellen Geräten zu bewerkstelligen und insgesamt ein sehr großer Aufwand mit nicht ganz sichergestelltem Erfolg.

EDIT: Hier wurde ein Slot nachgerüstet: Nachrüsten PCIe-Steckverbinder bei 701


Zuletzt geändert von tosty am Do 22. Nov 2012, 01:34, insgesamt 3-mal geändert.

Ergänzung; Link "verschönert"



Mi 21. Nov 2012, 23:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de