Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 28. Nov 2022, 22:55



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Android Tethering 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Android Tethering
Endlich kriege ich meinen EeePc auch Mobil Online (-:

Ich habe ein: Android 2.3.3 / Kernel 2.6.35.7, Nexus s
Mit diesem kann ich eine Tethering Verbindung bereitstellen (ich habe das Wort nie zuvor gehoehrt oder gelesen) (-;
Das bedeutet das ich einen Mobilen Hotspot mit meinem Handy bereitstellen kann (geht auch ueber oder mit USB)!

Die Reichweite scheint mir, ist groesser als die meiner Fritzbox )-;

Habe verschiedene Ubuntus und XP probiert alles einwandfrei, einfach Wlangeraet suchen u. verbinden!


Dateianhänge:
Tethering Android.JPG
Tethering Android.JPG [ 58.49 KiB | 17559-mal betrachtet ]

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD
So 3. Apr 2011, 19:13
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Android Tethering
Da hast Du jetzt also ein Mobiltelefon von Google 8-) Erstmal Glückwunsch dazu.

Das "Tethering" gabs aber schon immer als Begriff und meint ja eigentlich nur, daß man das Telefon als Zugang zum Internet für Notebook oder was anderes benutzt ;-) Praktisch zählt da drunter halt auch ne Verbindung per USB oder seriellem Kabel, per Infrarot (IrDA) oder Bluetooth. WLAN ist halt ein Sonderfall ... auch dahingehend, daß ja faktisch heute ein "vollwertiger" Hotspot bereitgestellt wird. Oftmals mit allem Schnickschnack (heißt mehrere Client, Verschlüsselung inkl. WPA/WPA2, ...).

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


So 3. Apr 2011, 19:28
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Android Tethering
tosty hat geschrieben:
(heißt mehrere Client, Verschlüsselung inkl. WPA/WPA2, ...).


genau so ist es (-;
heute Mittag (in der Sonne) haben Wir es probiert, 2 Endgeraete unverschluesselt.
Die Geschwindigkeit war sogar gut, Verschluesselung habe ich nicht eingestellt ist aber moeglich, wie Du ja auch schreibst.

Ich hatte einen veralteten Vertrag und den schon ojee viele Jahre (ich rede da nicht von 2 -3 Jahren (-; )

mein Handy ist auch schon vieleicht 4 oder aelter.

Da Du sagtest von Google (-; ich bin kein Freund von der Datenspionage die da besonders Stark mit dem Android betrieben wird!
Ich habe mich schon ne Zeit darauf vorbereitet und konnte jetzt alles mir bekannte abschalten (das ist und war sehr viel)!

Bsp Android Google Software:
Google Kontakte will auf alle Kontakte (Email, Te.Nr., Adressen, der ganze Facebook u. wkw scheiss) und noch mehr zugriff!
Google Wetter will zusammen mit Google Streetview u. Maps zugriff auf Deinen momentanen Standort.
Auch News werden angeboten, diese funktionieren aber auch nur bei zugriff auf gprs.
Es gibt vieles mehr,...

Man muss ganz schoen aufpassen, denn schon beim ersten anschalten gehts los,
man kann anscheinend officiell alles ablehnen.
Nur bei jeder ablehnung fallen mindestens 2 SoftwareLoesungen aus (-:
am ende sind ziehmlich alle sachen unbrauchbar (-;

Danach braucht man noch meines erachtens mehrere nicht vorhergesehene Tools,
um Nervige meldungen abzustellen und Programm verbindungen dauerhaft zu loesen.
War nicht schlimm!

Abgesehen von der sehr starken Googleeinbindung im Android ist es sehr schoen und brauchbar!
Was da noch fehlen soll weis ich nicht, aber die die noch was brauchen koennen sich den App Kram installieren!

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


So 3. Apr 2011, 19:50
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Android Tethering
Naja, das bestimmte Dinge eben nur funktionieren, wenn sie Zugriff aufs Internet haben ("... gprs ...") oder eben den Standort kennen ist schon klar und einfach auch praktisch notwendig. Und daß Google nun schon zusieht, daß es eigene Anwendungen soweit integriert, daß man sie nutzen soll (aber offenbar nicht unbedingt muß) ist irgendwo zwar verständlich - ich finde es aber wie Du auch nicht besonders toll. Gleichwohl ... willst Du halt (zumeist kostenlose) Dienste muß Du das ja trotzdem "bezahlen", und sei es mit Deinen Daten. ;-)

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


So 3. Apr 2011, 21:08
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Android Tethering
Obwohl ich sagen muss dass Google da relativ "human" ist. Facebook finde ich um einiges gieriger, zumindest vom Anschein her.


Mo 4. Apr 2011, 12:35
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Android Tethering
http://www.google.com/intl/de_ALL/mobil ... wer=168581

Das sind die Google Uebeltaeter (-;
man braucht nur schnell die Kurtzbeschreibung lesen u. erkennt was sie wissen koennen, wollen oder ausspieonieren (-;
Natuerlich muss das nicht schlecht sein, ist ansichtssache und hat natuerlich alles auch Vorteile!
Ich brauche das nicht!

SozialNetworking ist in meinen Augen der selbe scheiss!
Ich selbst nutze solche sachen nicht! (-;
Moechte aber keinem etwas Madig machen,
mir sind die Vorteile die sowas bringt nicht so wichtig u. meist gehts auch ohne Spionage (-;

So sieht das bei dem ersten start der besagten Tools aus (-; meine Meinung: Da kanns einem schlecht werden (-:


Dateianhänge:
Google Wunschrechte.jpg
Google Wunschrechte.jpg [ 1.91 MiB | 17539-mal betrachtet ]

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD
Mo 4. Apr 2011, 15:41
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:18
Beiträge: 16
Wohnort: Cologne
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000HE
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Android Tethering
dhädhäring!!!!


Di 5. Apr 2011, 08:05
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Android Tethering
TbqMacsepp hat geschrieben:
dhädhäring!!!!

Geht das mit MAC auch?

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Di 5. Apr 2011, 09:19
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:13
Beiträge: 22
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Modell: Samsung NC 10
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Android Tethering
funktioniert einwandfrei das teterdings

_________________
Gruss Christoph

http://www.mobipoint.de


Modell 1: EEE PC 701 4G | OS 1.0.3 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB SSD |
Modell 2: EEE PC 701 4G | OS 1.0.3 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB SSD |


Sa 9. Jul 2011, 21:03
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Android Tethering
noch ein Bild (-;


Dateianhänge:
Android Tethering.JPG
Android Tethering.JPG [ 300.81 KiB | 17379-mal betrachtet ]

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD
Sa 6. Aug 2011, 19:27
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de