tosty hat geschrieben:
(heißt mehrere Client, Verschlüsselung inkl. WPA/WPA2, ...).
genau so ist es
heute Mittag (in der Sonne) haben Wir es probiert, 2 Endgeraete unverschluesselt.
Die Geschwindigkeit war sogar gut, Verschluesselung habe ich nicht eingestellt ist aber moeglich, wie Du ja auch schreibst.
Ich hatte einen veralteten Vertrag und den schon ojee viele Jahre (ich rede da nicht von 2 -3 Jahren

)
mein Handy ist auch schon vieleicht 4 oder aelter.
Da Du sagtest von Google

ich bin kein Freund von der Datenspionage die da besonders Stark mit dem Android betrieben wird!
Ich habe mich schon ne Zeit darauf vorbereitet und konnte jetzt alles mir bekannte abschalten (das ist und war sehr viel)!
Bsp Android Google Software:
Google Kontakte will auf alle Kontakte (Email, Te.Nr., Adressen, der ganze Facebook u. wkw scheiss) und noch mehr zugriff!
Google Wetter will zusammen mit Google Streetview u. Maps zugriff auf Deinen momentanen Standort.
Auch News werden angeboten, diese funktionieren aber auch nur bei zugriff auf gprs.
Es gibt vieles mehr,...
Man muss ganz schoen aufpassen, denn schon beim ersten anschalten gehts los,
man kann anscheinend officiell alles ablehnen.
Nur bei jeder ablehnung fallen mindestens 2 SoftwareLoesungen aus

am ende sind ziehmlich alle sachen unbrauchbar

Danach braucht man noch meines erachtens mehrere nicht vorhergesehene Tools,
um Nervige meldungen abzustellen und Programm verbindungen dauerhaft zu loesen.
War nicht schlimm!
Abgesehen von der sehr starken Googleeinbindung im Android ist es sehr schoen und brauchbar!
Was da noch fehlen soll weis ich nicht, aber die die noch was brauchen koennen sich den App Kram installieren!