Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 28. Nov 2022, 23:48



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Android Tethering 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:49
Beiträge: 39
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Windows, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Android Tethering
Zuerstmal glückwunsch zu deinem nexus :D ich bin selber großer Freund von nexus geräten und auf meinem samsung galaxy ace läuft auch bereits das aktuellste google OS ;)

Ja, das WIFI und USB-Tethering ist schon ein tolles feature von android, ich selber habe es eine zeitlang mit meinem 701er' auf dem schulweg im Bus über die USB-Verbindung genutzt und muss sagen, das es für einen mobilen internet-zugang am lappi schon relativ schnell ist.

Jetzt noch einmal zum thema was deine apps für berechtigung verlangen und was sie wirklich brauchen. Also den von google vorinstallierten apps kannst du von den berechtigungn auf deinem handy schon trauen, aber zusätzlich herunter geladenen apps aus den market/play store solltest du noch einmal prüfen vor dem installieren.
Wenn es dich stört, das einige apps dein datenvolume belasten obwohl sie keinen internet-zugang benötigen würden, empfehle ich dir die app "onavo-count" ;)

_________________
Mobil: EEE PC 701 4GB SSD - 2GB RAM - Ubuntu 12.04LTS

1. System: Intel Core i7 (2600k) @4.7Ghz (Luftkühlung) - AsRock z77 eXtreme 4 - 8GB RAM - 1TB HDD - nVidia GeForce GTX570 (Asus) - Windows 8 Pro (64bit)


So 16. Dez 2012, 21:18
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Android Tethering
Hallo user T.E.C.H.N.O. 2.0,
der Beitrag ist jetzt ja doch schon etwas veraltet.

Ich traue nicht mal den GoogleApps (-; die spionieren mir zu viel!

ich nutze noch 4.1.2, wenn das neue von:
http://www.cyanogenmod.org/devices/nexus-s
ne zeit draussen ist installiere ich mirs, man kann damit auch interne Google Apps deinstallieren (-;
Ich brauche zum Standard Telefonieren nur noch Browser Email Foto, die ca. 15 Vorinstallierten Google Tools nutze ich nicht.
Ich habe alle Blockiert, aber die ziehen Akku u. werden auch aus verschiedenen Gruenden immer mal wieder in den Hintergunddiensten gestartet.
Das Nervt mich, vorallem weil ich so gut wie alle, nicht ein mal gestartet habe!

mfg timo

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Mo 17. Dez 2012, 19:25
Profil Website besuchen

Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:49
Beiträge: 39
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Windows, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Android Tethering
Zitat:
ch traue nicht mal den GoogleApps (-; die spionieren mir zu viel!


Was meinst du mit "spionieren"?

http://www.cyanogenmod.org/devices/nexus-s auf meinem samsung galaxy ace hab ich auch cynaogenmod und was ich nicht brauch hau ich aus der ROM vor dem installieren einfach raus.

_________________
Mobil: EEE PC 701 4GB SSD - 2GB RAM - Ubuntu 12.04LTS

1. System: Intel Core i7 (2600k) @4.7Ghz (Luftkühlung) - AsRock z77 eXtreme 4 - 8GB RAM - 1TB HDD - nVidia GeForce GTX570 (Asus) - Windows 8 Pro (64bit)


Di 18. Dez 2012, 17:07
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Android Tethering
T.E.C.H.N.O. 2.0 hat geschrieben:
und was ich nicht brauch hau ich aus der ROM vor dem installieren einfach raus.

Ja das meine ich doch!
T.E.C.H.N.O. 2.0 hat geschrieben:
Was meinst du mit "spionieren"?

Mal Grob zusammengefasst:
Im Zusammenspiel der ganzen GoogleApps (andere machen das aber auch),
wissen die von mir Name Tel Nummer u. auch die von allen Kontakten, darauf kommt das zu allen irgendwann mal deren Wlan Standort und Wohnort kommt.
Wie auch bei mir. Zudem kommt dann noch mein aktueller Standort...
Der Netzbetreiber von mir weis ja auch meinen Aktuellen Standort, der braucht leider aber den damit ich Telefonieren kann.
Braucht Google das alles und noch viel mehr von mir und meinen Kontakten, die nicht mal gefragt werden???
Weiter gehts mit Cloud u. Syncroniesierung,... reicht das, wenn nicht weite ich das gerne aus und andere hier im Forum sicher genauso gerne (-;

mfg timo

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Di 18. Dez 2012, 20:13
Profil Website besuchen

Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:49
Beiträge: 39
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Windows, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Android Tethering
Zitat:
Ja das meine ich doch!


Also aus der herunter geladenen .zip datei ;)

Da hast du ja schon irgendwie recht :)

_________________
Mobil: EEE PC 701 4GB SSD - 2GB RAM - Ubuntu 12.04LTS

1. System: Intel Core i7 (2600k) @4.7Ghz (Luftkühlung) - AsRock z77 eXtreme 4 - 8GB RAM - 1TB HDD - nVidia GeForce GTX570 (Asus) - Windows 8 Pro (64bit)


Di 18. Dez 2012, 21:09
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de