Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:44



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 WLan Probleme 
Autor Nachricht

Registriert: Do 20. Okt 2011, 00:37
Beiträge: 3
EEE PC: Nein
OS: Windows, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag WLan Probleme
Hallo,
ich habe seit kurzem das Asus EEE R101D Netbook.
Nachdem Win7 runter und XP drauf ist, bin ich recht zufrieden, allerdings bekomme ich mit meinem WLan noch die Krise.
Ständig wird die Verbindung unterbrochen oder es werden keine Drahtlosnetzwerke erkannt. Außerdem ist die Verbindung ziemlich lahm.
An meinem Router etc. liegt´s wohl nicht, da mit einem anderen Netbook die Verbindung klappt.
Auch lässt die Reichweite sehr zu wünschen übrig, vom Wohnzimmer in die Küche- Verbindung weg...
Weiß jemand Rat?
Danke schonmal,
Nadine


Do 20. Okt 2011, 00:43
Profil

Registriert: Do 20. Okt 2011, 11:08
Beiträge: 1
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: WLan Probleme
Wackelkontakt.

_________________
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/syskoplan-ag.htm


Do 20. Okt 2011, 11:09
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: WLan Probleme
Wackelkontakt muss es nicht unbedingt sein, das kann auch einfach ein alter Treiber sein.
Was für eine WLAN-Karte hast du in deinem Gerät? Da das Gerät anscheinend n-Standard-fähig ist, vermute ich mal es ist eine Ralink.


Do 20. Okt 2011, 14:58
Profil

Registriert: Do 20. Okt 2011, 00:37
Beiträge: 3
EEE PC: Nein
OS: Windows, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: WLan Probleme
Eine Atheros AR9285
Konnte das Problem aber mittlerweile lösen.


Sa 22. Okt 2011, 11:52
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: WLan Probleme
Das ist ja pima :-)

Verräts Du uns vielleicht auch wie? Kann ggf. für jemand anderes ganz hilfreich sein.

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Sa 22. Okt 2011, 13:05
Profil

Registriert: Do 20. Okt 2011, 00:37
Beiträge: 3
EEE PC: Nein
OS: Windows, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: WLan Probleme
Der Treiber war anscheinend einfach Müll. War irgendeiner von 2009.
Habe jetzt Version 7.7.0.523


Sa 22. Okt 2011, 14:25
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de