Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:28



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Gothic I auf dem r101 
Autor Nachricht

Registriert: Di 18. Okt 2011, 12:45
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1001P
OS: Windows 7 Starter
Mit Zitat antworten
Beitrag Gothic I auf dem r101
Heyho,

Mir platzt mittlerweile fast der Kragen. Mehrmals lese ich, dass Gothic I auf dem r101 bzw. 1001P läuft. Bei mir allerdings nicht. Starte ich die .exe erscheint der Prozess im Taskmanager, lädt bis auf 5mb und stoppt dann. Starte ich im Kompatibilitätsmodus zu XP/ME/98 oder sonst was, lädt er sogar bis sagenhafte 9mb und eine Fehlermeldung erscheint, dass gothic.exe nicht korrekt gestartet werden könne.

Hat da jemand einen Vorschlag? Hab alle Patches installiert.

Gruß,
Watte


Di 18. Okt 2011, 12:51
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Gothic I auf dem r101
Watte hat geschrieben:
Hab alle Patches installiert.


Hi,
leider kann ich Dir dazu nichts sagen.
Aber aus allgemeiner Erfahrung raus...
Hast Dus erst mal auch ohne Patchs gestartet?
Manchmal muss man fuer oder bei Patchs Startparameter veraendern oder werden durch mehrere Patchs soweit veraendert das es am ende gar nicht mehr geht...

Alles Deinstallieren aus der Sys Steuerung, Neustarten, dann die Ordner suchen und von Hand die Reste loeschen, danach vieleicht noch einen RegCleaner verwenden oder von Hand die Eintraege aus der Registrie loeschen.

Dann erst mal nur das Spiel installieren und Starten, danach dann jeden Patch einzelln und immer wieder Starten, dann weist Du bei welchem Patch der Fehler verursacht wird!

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Mi 19. Okt 2011, 11:36
Profil Website besuchen

Registriert: Di 18. Okt 2011, 12:45
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1001P
OS: Windows 7 Starter
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Gothic I auf dem r101
Das Patchen hab ich erst durchgeführt, nachdem das Spiel nicht startete. Aber trz. danke für die Antwort.

Ich hatte gestern den Gedanken, dass es vllt. an einem "zu neuen" GMA Treiber liegen könnte. Ist das möglich?


Mi 19. Okt 2011, 13:22
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Gothic I auf dem r101
Mal statt der krummen Standardauflösung 1024x600 eine Auflösung wie 800x600 ausprobiert? Vielleicht kann das Spiel einfach nicht mit der Bildschirmauflösung umgehen.


Mi 19. Okt 2011, 13:30
Profil

Registriert: Di 18. Okt 2011, 12:45
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1001P
OS: Windows 7 Starter
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Gothic I auf dem r101
Ja, das hab ich anfangs auch vermutet. Aber bei 1024x768 und 800x600 passiert genauso wenig..


Mi 19. Okt 2011, 13:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de