Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:57



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 EeePc 701/4G und XP - Tastatur geht nicht bei Installation 
Autor Nachricht

Registriert: Di 26. Jul 2016, 13:35
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Windows XP (Home)
Mit Zitat antworten
Beitrag EeePc 701/4G und XP - Tastatur geht nicht bei Installation
Also ihr lieben, die mir bestimmt weiterhelfen können :D

Ich habe mir mal wieder ein EeePc "angetan", hatte vor einiger Zeit mal eins, das lief damals mit Xandros.
Jetzt habe ich ein gebrauchtes gekauft, das ich jetzt mit XP neu aufgesetzt habe. So weit, so gut. Bei der Installation jedoch werde ich ja nach so Späßen wie meinem Namen gefragt, aber die Tastatur geht einfach nicht (der Verkäufer meint, das liegt am Treiber, die er mir zum Installieren mitgegeben hat) kann das sein? Dann kann ich ja beim Installieren noch nichts angeben, weil ja auch nichts geht :oops:

Naja hatte vorher schonmal alles drauf mit XP dann hat aber ums Verrecken das WLAN nicht funzt, irgendwann dacht ich mir, vielleicht läufts mit dem vorher installierten EasyPeasy besser, das wieder drauf, aber oh Wunder -> keine Tastatur, oder sagen wir mal sie hat dann funktioniert, wenn sie wollte aber manche Tasten iwie anders als vorhergesehen, also KEINE AHNUNG, ob ich gerade blöd bin oder ob ich da tatsächlich nen Scheiß gekauft habe (Verkäufer meint "Einwandfreier technischer Zustand" :| )

Da ich dann aber auch mit der Treiber CD bei EasyPeasy nichts anfangen konnte, weil das ja alles .exe Dateien sind und ich nicht weiß, wie ich sie unter Linux installieren kann (ausführen... und dann :?: :?: :?: ) habe ich mich entschieden, nachdem ich schon fast aufgeben wollte, doch wieder den XP mit den Treibern drauf zu tun (da hab ich wenigstens irgend ne Ahnung :cry: ) Naja gleiches Problem mit der Tastatur, nur eine Taste ging, das war die Zurücktaste und die hat mir komische Zeichen angezeigt. Also ist das jetzt mein Name, weil andere Tasten gehen ja nicht...

Jetzt habe ich alles installiert, Treiber gehen, Internet geht... Würde gehen.. wenn die Tastatur die Zahlen eingeben würde - nix, er macht nix. Wisst ihr, was das sein kann?
Also so Späße wie heller, dunkler, lauter.. alles kein Problem, nur schreiben geht einfach nicht.

HILFE!!!


Di 26. Jul 2016, 14:47
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EeePc 701/4G und XP - Tastatur geht nicht bei Installati
Da würde ich mal schauen ob das Flachbandkabel unter der Tastatur korrekt drin ist. Wenn ja, könnte die Tastatur defekt sein oder das Mainboard hat eine Macke. Eine Tastatur bekommt man günstig wenn ich mich richtig erinnere, ein Mainboard ist ziemlich teuer und wäre einem Totalschaden gleich.

leolina089 hat geschrieben:
...aber die Tastatur geht einfach nicht (der Verkäufer meint, das liegt am Treiber, die er mir zum Installieren mitgegeben hat) kann das sein? ...
Tastaturen gehen ohne spezielle Treiber, die ist intern ganz altmodisch über PS/2 an das System angemeldet.

Probier mal das hier: BIOS CMOS-Reset durchführen


Mi 27. Jul 2016, 10:31
Profil

Registriert: Di 26. Jul 2016, 13:35
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Windows XP (Home)
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EeePc 701/4G und XP - Tastatur geht nicht bei Installati
Ok danke, also ich weiß nicht, warum, aber sie funzt, seit ich gleichzeitig auf Strg + Alt gedrückt habe. Kann mir das jemand erklären?? :lol:


Mi 27. Jul 2016, 11:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de