Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:58



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 eee pc mit boot problemen 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 26. Dez 2015, 10:36
Beiträge: 4
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag eee pc mit boot problemen
moin moin ,
ich habe ein eeepc 1015bx.auf dem wollte ich jetzt ein neues betriebssystem aufspielen.
so ...mein erstes problem ist das es im bios kein anderes laufwerk angezeigt wird ausser multicard reader und der festplatte.kein usb gerät?
da ich das BS nur von einem usb anschluss booten kann,fällt das wohl flach.
habe versucht ein bios update auf der herstellerseite einzurichten...das ging nicht da mein bios schreibgeschützt ist.hab mal im bios nach geschaut habe weder bios booster oder sonst irgendwas in dieser art im bios.
könnte mir jemand dabei behilflich sein?
habe das alles auch schon gegoogelt nur direkt über das thema habe ich nichts gefunden.
lg und ein besinnliches weihnachtsfest wünsche ich allen...


Sa 26. Dez 2015, 10:48
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: eee pc mit boot problemen
Moin, moin,

eigentlich mußte man bei den Eee Modellen zum Boot von USB nichts Besonderes einstellen.
Wobei ich das spezifische Modell hier nicht kenne.

Ggf. beim Start des Eee einfach (ggf. mehrfach kurz hintereinander) ESC drücken, um das Boot-Menü (verfügbare Boot-Devices) aufzurufen.

Grüße, Tobias aka tosty

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


So 27. Dez 2015, 17:50
Profil

Registriert: Sa 26. Dez 2015, 10:36
Beiträge: 4
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: eee pc mit boot problemen
Das habe ich auch schon alles probiert. Es wird nur fp oder multicard reader angezeigt! ?? Das wundert mich ja


So 27. Dez 2015, 22:00
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: eee pc mit boot problemen
Mal einen anderen USB-Port verwenden. Hat das Gerät USB 3.0? Wenn ja, nicht diesen Port nehmen.


So 27. Dez 2015, 22:09
Profil

Registriert: Sa 26. Dez 2015, 10:36
Beiträge: 4
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: eee pc mit boot problemen
Ich habe schon alle Ports probiert. Im Windows Betrieb funktioniert zb. Das dvd Laufwerk ja einwandfrei.
Nur im Bootmenü kann ich auf kein usb Laufwerk zugreifen.


Mo 28. Dez 2015, 20:58
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: eee pc mit boot problemen
Boot Booster steht auf "Disabled"? Was für ein USB-Stick ist es denn?


Mi 30. Dez 2015, 17:54
Profil

Registriert: Sa 26. Dez 2015, 10:36
Beiträge: 4
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: eee pc mit boot problemen
Habe kein bios booster oder ähnliches im bios.habe ein usb dvd Laufwerk. ..und verschiedene usb sticks. Denke aber eher das das bios das Problem ist.
Lg


Mi 30. Dez 2015, 18:15
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: eee pc mit boot problemen
Probier mal das hier: BIOS CMOS-Reset durchführen
Dein Problem klingt für mich auch nach einem BIOS Problem.


Do 31. Dez 2015, 10:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de