Das neue EEE-Forum
https://www.eee-forum.de/forum/

Unnötiger Abfragebildschirm beim Booten von WinXP
https://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=797
Seite 1 von 1

Autor:  franz.at [ Mo 24. Aug 2015, 17:31 ]
Betreff des Beitrags:  Unnötiger Abfragebildschirm beim Booten von WinXP

Servus,

nachdem ich mich nach langer Zeit doch wieder einmal mit Windows beschäftige, kommt (nicht völlig unerwartet ;) ) schon wieder ein komisches Problem. Ein erster Installationsversuch ist gescheitert, der zweite war erfolgreich, aber: offenbar glaubt das System jetzt, dass es zwei mal ein WinXP gibt und startet mit diesem Schirm:

Dateianhang:
P1060066.JPG
P1060066.JPG [ 46.03 KiB | 16468-mal betrachtet ]

Kriegt man den irgendwie weg oder ist eine Neuinstallation einfacher?

Gruß Franz

Autor:  markii [ Di 25. Aug 2015, 05:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unnötiger Abfragebildschirm beim Booten von WinXP

Habe das schon ewig nicht mehr gemacht, aber bei Windows XP kann man die boot.ini aufrufen und dann abändern.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/289022

Autor:  franz.at [ Di 25. Aug 2015, 09:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unnötiger Abfragebildschirm beim Booten von WinXP

Danke markii,

komischerweise war (obwohl in der Hilfe angegeben) weder die Datei boot.ini zu finden noch der Befehl bootcfg - ich habe daher eine Neuinstallation (auch noch aus einem anderen Grund) beschlossen.

Gruß Franz

Autor:  Gerry72 [ Di 25. Aug 2015, 09:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unnötiger Abfragebildschirm beim Booten von WinXP

Hallo Franz
du findest die bootini, indem du im Suchfeld "msconfig" eingibst und dann auf Systemstart und erweiterte Einstellungen gehst. Auch findest du die Option zum Löschen eines Bootparameters in den erweiterten Systemeinstellungen, wo du auch den virtuellen Arbeitsspeicher und dgl. konfigurieren kannst.

Autor:  franz.at [ Di 25. Aug 2015, 17:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unnötiger Abfragebildschirm beim Booten von WinXP

Ok, so komme ich zumindest dorthin. Ich werde versuchen es mir zu merken, falls noch einmal so etwas passiert. Auch wenn ich mit Windows lieber nichts zu tun hätte ;) .

Gruß Franz

Autor:  Gerry72 [ Mi 26. Aug 2015, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unnötiger Abfragebildschirm beim Booten von WinXP

Ich kann dich verstehen... :lol:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/