Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:08



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Eee PC Neuling hat viele Fragen 
Autor Nachricht

Registriert: So 23. Aug 2015, 06:05
Beiträge: 4
Wohnort: Bremen
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1005HA
OS: Windows, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Eee PC Neuling hat viele Fragen
Hallo zusammen,habe mal einige Fragen zu meinem Eee PC R105D.Aktuell mit Win 7 Home Premium 2,GB RAM und 320 GB HDD.
Aufgrund diverser Probleme(Hauptsächlich Update Problem) mit der Win 7 Starter Version,habe ich nun Win 7 Home installiert.
Soweit ist eigentlich auch alles OK,nun tauchen aber ein paar Fragen auf.
1)Was ist Super Hybrid Engine? funktioniert bei mir nicht.
2) Mir fehlt nun das Tool Boot Booster,finde es auch leider auf der Asus Page nicht.
3) das Wlan startet beim hochfahren ziemlich verzögert.Habe auf der Asus Page mehrere Wlan Treiber Versionen gefunden,welches ist aber nun der richtige?
4) Welche Bios Version wäre die richtige bzw.aktuellste für mein Eee PC?
Nun hoffe ich ich komme mit meinen Fragen nicht unverschämt bei euch an :oops:
Bedanke mich für eure Hilfe,antworten und Hinweise im voraus.Gruss:Thomas


So 23. Aug 2015, 10:19
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC Neuling hat viele Fragen
a6driver hat geschrieben:
...1)Was ist Super Hybrid Engine? funktioniert bei mir nicht. ...
Braucht man eigentlich nicht, ist ein Programm um den CPU-Takt hoch- und runterzusetzen.

a6driver hat geschrieben:
...2) Mir fehlt nun das Tool Boot Booster,finde es auch leider auf der Asus Page nicht. ...
Auch nicht zwingend notwendig. Es ist eine spezielle Partition die vom BIOS verwendet wird um beim Einschalten des PCs etwa zwei Sekunden Zeit zu sparen. Mehr macht der Boot Booster nicht, auf das Betriebssystem hat er keinen Einfluss.

a6driver hat geschrieben:
...3) das Wlan startet beim hochfahren ziemlich verzögert.Habe auf der Asus Page mehrere Wlan Treiber Versionen gefunden,welches ist aber nun der richtige? ...
Ich hoffe mal du hast sie nicht alle durchprobiert. Auf der Unterseite vom PC sollte ein kleiner Aufkleber sein, auf diesem ist eine Zeichenkette drauf sein die du bei den WLAN Treibern wiederfinden solltest. Dieser Treiber ist dann der richtige für deinen PC.

a6driver hat geschrieben:
...4) Welche Bios Version wäre die richtige bzw.aktuellste für mein Eee PC?...
Die mit der höchsten Nummer auf der ASUS Supportwebseite.


So 23. Aug 2015, 15:09
Profil

Registriert: So 23. Aug 2015, 06:05
Beiträge: 4
Wohnort: Bremen
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1005HA
OS: Windows, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC Neuling hat viele Fragen
Vielen Dank für die sehr gute Aufklärung,spitzenmässig.Leider muss ich gestehen:doch ich habe alle WLAN Treiber durchprobiert :oops:
und was du mit der Zeichenkette meinst,verstehe ich leider garnicht :shock:


So 23. Aug 2015, 15:40
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC Neuling hat viele Fragen
a6driver hat geschrieben:
...Leider muss ich gestehen:doch ich habe alle WLAN Treiber durchprobiert :oops: ...
Rein theoretisch müsste dann irgendeiner auf die bei dir verbaute Hardware anspringen :mrgreen:. Schaden tut es nicht bei diesen Treibern eher nicht, ist lediglich unnötig.

Hast du irgendwo auf dem Gehäuse einen Aufkleber der AW-NE785H, GE112H oder AW-NE107 als Aufdruck hat?


Di 25. Aug 2015, 05:14
Profil

Registriert: So 23. Aug 2015, 06:05
Beiträge: 4
Wohnort: Bremen
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1005HA
OS: Windows, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC Neuling hat viele Fragen
nein keinerlei von deinen erwähnten Aufklebern am Gehäuse.Also ich hatte den Treiber mit der Version:9.2.0.427,aus 2011.Nun habe ich den aktuellsten in der Version 10.03.313,der ist aus 2015.Laufen tun beide.....................


So 30. Aug 2015, 19:43
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC Neuling hat viele Fragen
Das Setup dürfte den alten 2011 Treiber mit dem neuen 2015 Treiber ersetzt haben.


Mo 31. Aug 2015, 19:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de