Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:57



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 ACPI Treiber 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 29. Jul 2015, 08:33
Beiträge: 4
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows XP (Home)
Mit Zitat antworten
Beitrag ACPI Treiber
Hallo hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Habe ein Problem habe auf meinem eee Windows XP Professional neu installiert und eigentlich alle Treiber installiert, aber wenn ich den ACPI Treiber installiere kommen Fehlermeldungen...
Weis nicht mehr weiter, habe schon so vieles im Internet gelesen und probiert aber nichts gefunden.
Habe auserdem das Problem, (weis nicht ob das zusammenhängt) dass die Batterieanzeige nicht angezeigt wird (ist auch nicht in Eigenschaften von Taskleiste zum auswählen) es wird immer angezeigt Netzkabel angeschlossen.
Bitte um Hilfe.


Dateianhänge:
IMG_1333.JPG
IMG_1333.JPG [ 442.19 KiB | 20188-mal betrachtet ]
IMG_1332.JPG
IMG_1332.JPG [ 710.83 KiB | 20188-mal betrachtet ]
Dateikommentar: nach der installation von ACPI
IMG_1331 - Kopie.JPG
IMG_1331 - Kopie.JPG [ 617.92 KiB | 20188-mal betrachtet ]
Mi 29. Jul 2015, 09:05
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ACPI Treiber
Die ganzen ACPI Treiber, die du versucht hast, deinstallieren über die Systemsteuerung Software. Neustart, dann mal den Advanced Configuration and Power Interface Driver Version V4.00.0010 von hier probieren: http://www.asus.com/de/supportonly/Eee%20PC%201000HXP/HelpDesk_Download/, zu finden unter ATK.

Die Batterieanzeige hängt direkt mit einem funktionierenden ACPI-Treiber zusammen.

Offtopic: Warum installierst du 2015 noch Windows XP? Windows 7 bekommt man mittlerweile für wenig Geld, ist noch eine ganze Zeit lang aktuell und sogar Windows 10 Upgrade-fähig.


Mi 29. Jul 2015, 13:15
Profil

Registriert: Mi 29. Jul 2015, 08:33
Beiträge: 4
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows XP (Home)
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ACPI Treiber
Habe die ACPI Version schon probiert auch die ältere Version leider immer die selben Fehlermeldungen...

Dachte mir schon das es zusammenhängt Batterieanzeige und ACPI.

Brauche Windows XP für ein Programm dass auf den neuen Betriebssystemen nicht Funktioniert.

Kann es sein dass ich beim Neuinstallieren von Windows etwas falsch gemacht habe?


Fr 7. Aug 2015, 19:44
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ACPI Treiber
Welche BIOS Version hast du drauf?

Mark111 hat geschrieben:
...Kann es sein dass ich beim Neuinstallieren von Windows etwas falsch gemacht habe?
Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht.


Fr 7. Aug 2015, 23:11
Profil

Registriert: Mi 29. Jul 2015, 08:33
Beiträge: 4
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows XP (Home)
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ACPI Treiber
Bios Version: 08.00.12
Bios Date: 03/03/09


So 9. Aug 2015, 22:10
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ACPI Treiber
Keine Ahnung was das für eine Versionsangabe ist, normalerweise ist das eine vierstellige Zahl. Was steht im BIOS selbst?

Service Pack 2 ist bei deiner Windows XP-CD schon drauf? Wurde die CD mit irgendwas verändert (nLite, etc.)?


So 9. Aug 2015, 23:06
Profil

Registriert: Mi 29. Jul 2015, 08:33
Beiträge: 4
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows XP (Home)
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ACPI Treiber
Tut mir leid mein Fehler ist Version 1803!
Habe alle möglichen Windows Updates durchgeführt.
Ist eine originale Windows XP CD gewesen.


Mo 10. Aug 2015, 19:43
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ACPI Treiber
Beim 1000H ist eine WinXP Home Recovery-DVD dabei, diese enthält ebenfalls alle Treiber. Hast du die mal probiert?

Wenn es damit auch nicht geht, ist da irgendwas schön verkorkst. Da würde ich dann das System einfach neu installieren. Danach den Chipsatz-Treiber zuerst installieren, dann den ganzen Rest und zum Schluss das Hotkey Utility/ACPI Treiber. Normalerweise funktioniert das einwandfrei, verstehe nicht warum das bei dir so garnicht funktionieren will.


Mo 10. Aug 2015, 21:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de