Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:53



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 USB2 Enhanced Host Controller will nicht 
Autor Nachricht

Registriert: Di 14. Apr 2015, 19:14
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag USB2 Enhanced Host Controller will nicht
Moin,
hab schon ueberall gesucht, aber bisher keine Loesung gefunden. Hab auf dem 701 (4G) win xp samt SP2 auf einer SDHC-Karte installiert (intern auf dem freien Port geloetet) und kriege obigen Treiber/Controller (82801FB/FBM 265C) nicht zum "Arbeiten" :evil:

Der Controllel ist derzeit deaktiviert und beim Versuch einer Aktivierung stuerzt das Gesamte mit bluescreen ab, ich kann nicht mal die Fehlermeldung richtig sehen.

Habe schon einige Versionen der usbehci.sys probiert (derzeit 5.1.2600.2993), auch die letzte von Intel, aber nix hat geholfen. Leider wird das System dadurch ziemlich langsam, die SD-Karte (sandisk ultra 266x) leistet unter linux hdparm gute Werte, die nun nicht abgerufen werden :(

Wer kennt sich aus?

Ach ja, das aktuelle BIOS ist drauf, "OS Install" (oder wie das heisst) steht auf "Finished"; Hitachi Microdrive fuer die SD-Karte


gruss


Di 14. Apr 2015, 19:29
Profil

Registriert: Di 14. Apr 2015, 19:14
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: USB2 Enhanced Host Controller will nicht
keiner da ?? :shock:


Do 16. Apr 2015, 17:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2010, 12:38
Beiträge: 542
Wohnort: Oberösterreich
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Modell: EEE PC 900A, EEEPC R101D
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: USB2 Enhanced Host Controller will nicht
Naja, 701-Anwender mit WinXP sind schon eher selten geworden - wer tut sich denn so etwas heutzutage noch an?

Gruß Franz

_________________
Linux Mint 17 Xfce (Ubuntu's Unity wollte ich nicht) - passt gut für den 901GO
Aus purer Nostalgie auch einen 900A ersteigert und das Mainboard getauscht
und weil zukunftssicherer (64bit-CPU) noch zusätzlich einen R101D zugekauft


Do 16. Apr 2015, 20:13
Profil Website besuchen

Registriert: Di 14. Apr 2015, 19:14
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: USB2 Enhanced Host Controller will nicht
Nun, man(n) muss es zumindestens mal versucht haben. Keine Ahnung warum die "früher" sowas sogar ab Werk verkauft haben... :roll:


Fr 17. Apr 2015, 07:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2010, 12:38
Beiträge: 542
Wohnort: Oberösterreich
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Modell: EEE PC 900A, EEEPC R101D
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: USB2 Enhanced Host Controller will nicht
Das kann ich Dir schon sagen - Asus wollte von Anfang an den 701er mit WinXP verkaufen, weil sie sich davon (wahrscheinlich nicht zu Unrecht) höhere Verkaufszahlen versprochen haben. Sie sind aber mit Microsoft nicht klargekommen, daher haben sie das Xandros entwickeln lassen. Später ist MS dann ja eingeknickt und hat halbherzig eine Spezialversion für Netbooks herausgegeben, die auch nicht sehr freudig unterstützt wurde. Der 701 ist halt für Windows nur bedingt geeignet, hat dafür recht wenig und zu langsamen SSD-Speicher. Auch die CPU-Leistung des heruntergetakteten Celeron ist reichlich schwach.

_________________
Linux Mint 17 Xfce (Ubuntu's Unity wollte ich nicht) - passt gut für den 901GO
Aus purer Nostalgie auch einen 900A ersteigert und das Mainboard getauscht
und weil zukunftssicherer (64bit-CPU) noch zusätzlich einen R101D zugekauft


Fr 17. Apr 2015, 10:35
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de