Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 10. Aug 2022, 00:05



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Win7 auf dem eeePC - Error 17 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 16. Jan 2015, 16:09
Beiträge: 5
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Asus Desktop OS (Asus Xandros Linux)
Mit Zitat antworten
Beitrag Win7 auf dem eeePC - Error 17
Hallo zusammen,

ich spiele ja schon eine Weile mit meinem neuen eeePC rum und der letzte Plan war, ein Win7 drauf zu spielen.
Eine Anleitung dazu habe ich bei Chip.de gefunden: http://www.chip.de/artikel/Ganz-einfach ... 28999.html

Damit habe ich mir die erforderliche Boot-DVD erstellt und ein externen DVD-LW ist auch vorhanden.

Booten von der DVD - auch kein Problem, aber dann habe ich wohl Mist gebaut:

Gefunden habe ich 4 Partitionen auf der Festplatte und um möglichst viel Platz für Win7 zu haben, habe ich die erstmal mit dem Win7-Setup gelöscht, um dann eine neue, möglichst große Boot-Partition einzurichten, die dann Win7 beheimatet.

Das war wohl ein Fehler, denn jetzt bottet der eeePC nichtmal mehr von DVD.

Er initialisiert die USB-Controller, zählt den Arbeitsspeicher auf 1GB hoch und den CountDown zum booten runter...

Dann kommt .... Error 17 :-(



Was mich dabei aber irritiert:
Egal was ich mit der Festplatte angestellt habe müsste er doch von der DVD booten - ganz unabhängig von dem eingebauten Speicher.

Und was mache ich jetzt?

Ich habe einige Foren-Einträge gefunden, wie man das mit Ubunto beheben kann, aber ich kenne mich mit Linux halt so gar nicht aus.
Außerdem... würde er denn eine Linux-DVD booten, wenn er von der Windows-Installations-DVD nicht mehr booten will (was ja schon geklappt hatte) ?

Weiß jemand Rat ?

Liebe Grüße
Besch


So 25. Jan 2015, 11:00
Profil

Registriert: Do 5. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 61
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901
OS: Linux, anderes
Modell: eeepc 1015 pem
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Win7 auf dem eeePC - Error 17
umm welche eeepc gehts den so kan da kaum wär helfen


So 25. Jan 2015, 12:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2010, 12:38
Beiträge: 542
Wohnort: Oberösterreich
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Modell: EEE PC 900A, EEEPC R101D
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Win7 auf dem eeePC - Error 17
Sieht aus als käme Win7 mit dem Grub-Bootsektor nicht zurecht: http://www.tomshardware.co.uk/forum/452 ... ate-system

Gruß Franz

_________________
Linux Mint 17 Xfce (Ubuntu's Unity wollte ich nicht) - passt gut für den 901GO
Aus purer Nostalgie auch einen 900A ersteigert und das Mainboard getauscht
und weil zukunftssicherer (64bit-CPU) noch zusätzlich einen R101D zugekauft


So 25. Jan 2015, 20:55
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de