Das neue EEE-Forum
https://www.eee-forum.de/forum/

EEE PC R101D neu aufsetzen
https://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=734
Seite 1 von 1

Autor:  fetzer_sven [ Do 2. Okt 2014, 10:00 ]
Betreff des Beitrags:  EEE PC R101D neu aufsetzen

Hallo Zusammen,

habe von meiner Tochter hier den asus eee pc r101d bekommen weil er zu langsam ist. Sie hat aber keinerlei Software zuhause.
Win 7 Starter
Nach Anfrage bei ASUS war das ein kompletter flop. Wie kann ich den neu aufsetzen???

Vielen Dank im Voraus

Sven

Autor:  nudels [ Do 2. Okt 2014, 21:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: EEE PC R101D neu aufsetzen

muss es unbending windows sein nehmne ev schlankens linux :mrgreen:

Autor:  fetzer_sven [ Do 2. Okt 2014, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: EEE PC R101D neu aufsetzen

Wenns für mich wäre, wäre es egal. so ist es aber für meine Tochter.

Autor:  markii [ Fr 3. Okt 2014, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: EEE PC R101D neu aufsetzen

Normalerweise sollte da eine Recovery-Partition drauf sein. F9 drücken direkt nach dem Einschalten, eventuell muss der Boot Booster im BIOS auf disabled gesetzt werden.

Autor:  tosty [ Mo 6. Okt 2014, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: EEE PC R101D neu aufsetzen

Servus Sven,

naja, zur Not hast Du / Deine Tochter ja eine gültige Lizenz von Window 7 Starter erworben und der Key klebt unten auf dem Eee.

Die Datenträger (ISO Images) kann man offiziell bei Microsoft downloaden, siehe z.B. Windows 7 Download Links. Für die Windows 7 Starter Version gibt es keinen expliziten Download, man kann sich aber eine passende ISO basteln, vgl. z.B. Eine Windows 7 Universal DVD / ISO mit allen Editionen erstellen!

Von dieser ISO kann man dann einen Rohling brennen oder einen USB Boot / Installations - Stick erstellen, siehe z.B. Windows 7 vom USB-Stick installieren - Diskpart Methode

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/