Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:39



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 1215N Treiber-Paket? 
Autor Nachricht

Registriert: Do 18. Okt 2012, 10:46
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
OS: Windows 7 HP
Modell: 1215N
Mit Zitat antworten
Beitrag 1215N Treiber-Paket?
Servus,

könnte mir jemand behilflich sein und mir auflisten, welche Treiber + Versionen unter Win7 64 und dem Asus 1215N stabil laufen? Ich bekomme ständig Bluescreens und kann nicht genau rausfinden, an welchem Treiber das liegen soll (aber ich weiß schon mal, dass es ein Treiber sein soll) und abgesehen von den BS krieg ich sehr oft die Systemreparatur beim Starten! Das nervt natürlich tierisch. Und selbst, als ich versucht habe Win7 neu zu installieren konnte der das nicht mal ausführen weil er sogar dabei schon einen Bluescreen bekommen hatte.. Ich weiß nicht, was ich tun soll! Zur Not überlege ich, einfach eine neue Festplatte reinzubauen -.-
Ich hatte von der Asusseite im Supportbereich alle "aktuellen" Treiber untergeladen, wobei manchmal finde ich es nicht gerade sehr eindeutig, welcher Treiber für was sein soll (allein die ganzen network drivers, hä?!) aber das hat biosher noch nichts so richtig geholfen.
Also wenn jemand Links oder wenigstens die Namen auflisten kann, dann wäre ich sehr sehr glücklich, weil so kann ich mit dem Netbook nicht arbeiten... :cry:

LG


So 28. Okt 2012, 19:40
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 1215N Treiber-Paket?
Das klingt für mich nach einem Problem an der Hardware. Ich würde mal die Festplatte mit eine Live-Linux auf USB-Stick* testen (es gibt bei Ubuntu die "Laufwerksverwaltung", dort bietet es auch SMART-Daten und die drei Tests an), wenn es die nicht ist dann den Arbeitsspeicher mit der Windows 7-DVD auf Fehler prüfen lassen. Dazu statt "Jetzt installieren" auf "Computerreparaturoptionen" klicken und dort dann nach Anwahl des Betriebssystems die Speicherdiagnose starten.

* Tutorial zum Erstellen eines solchen USB-Sticks: Bootfähigen Linux USB-Stick erstellen


So 28. Okt 2012, 21:44
Profil

Registriert: Do 18. Okt 2012, 10:46
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
OS: Windows 7 HP
Modell: 1215N
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 1215N Treiber-Paket?
Huhu,

also Festplatte hatte ich mit nem Linux (Ubuntu von USB, wie du sagtest) mal geprüft, sagte, die wäre in Ordnung und RAM habe ich mit Memtest86+ getestet, aren auch keine Fehler :?


So 28. Okt 2012, 22:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 12:21
Beiträge: 136
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 1215N Treiber-Paket?
Moin, moin,

mich macht hier die Anzahl der Fehler stutzig ... :|

Vllt. ein Virenbefall? Hast Du eine bootfähige AntiVirus-CD und ein Laufwerk zum prüfen?

Hast Du vllt. in der letzten Zeit ein Programm installiert/deinstalliert?

Ansonsten würde ich, sollten sich keine sehr wichtigen Daten auf den E³ befinden, Win7 von der Recovery neu installieren und die Win-Update-Funktion laufen lassen.

_________________

---- 701 4G --- 1GiB RAM --- ... auf der Suche ;-)
---- 900 ------- 1GiB RAM --- LinuxMint 13 LTS
-- 1000 H ----- 2GiB RAM --- XP ( ja, immer noch)
-- 1005HA ---- 2GiB RAM --- LinuxMint 13 LTS
----------------------------------------------
------- Any Mistakes ? ----> A t c t R ! <-----


Mo 29. Okt 2012, 08:31
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 1215N Treiber-Paket?
Läuft er eine Zeit lang stabil unter Linux oder stürzt er da auch irgendwann ab, wie Windows es bei dir tut?

@try: Er hat das System mehrfach schon neu installiert, manchmal kommt er garnicht bis zur Installationsroutine da es vorher einen Bluescreen gibt.


Mo 29. Okt 2012, 12:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 12:21
Beiträge: 136
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 1215N Treiber-Paket?
Ups - da ist ein Hinweis nicht mit rübergekommen - sry ...

Bitte vor der Neuinstallation die Festplatte löschen bzw. neu formatieren - z.B. von einem Live-Linux aus.
ACHTUNG: Nicht die Recovery-Partition! - Oder Du hast eine Recovery-DVD.

Hintergedanke: Verursachen vllt. MBR-Viren Bluescreens?

_________________

---- 701 4G --- 1GiB RAM --- ... auf der Suche ;-)
---- 900 ------- 1GiB RAM --- LinuxMint 13 LTS
-- 1000 H ----- 2GiB RAM --- XP ( ja, immer noch)
-- 1005HA ---- 2GiB RAM --- LinuxMint 13 LTS
----------------------------------------------
------- Any Mistakes ? ----> A t c t R ! <-----


Di 30. Okt 2012, 08:01
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 1215N Treiber-Paket?
Normalerweise habe Bluescreens unter Windows aber Fehlercodes aus drei hexadez. Zahlen.
Danach könnte man ja den Fehler eingrenzen. Nur die Info "es gibt öfter mal einen Bluescreen" ist ja ziemlich wertlos.

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Di 30. Okt 2012, 11:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 12:21
Beiträge: 136
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 1215N Treiber-Paket?
Noch eine Idee:
Wenn keine wichtigen Daten mehr auf dem Rechner sind, bitte einmal Linux fest installieren.
BITTE Recovery-Partition behalten.

_________________

---- 701 4G --- 1GiB RAM --- ... auf der Suche ;-)
---- 900 ------- 1GiB RAM --- LinuxMint 13 LTS
-- 1000 H ----- 2GiB RAM --- XP ( ja, immer noch)
-- 1005HA ---- 2GiB RAM --- LinuxMint 13 LTS
----------------------------------------------
------- Any Mistakes ? ----> A t c t R ! <-----


Di 30. Okt 2012, 15:58
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 1215N Treiber-Paket?
tosty hat geschrieben:
Normalerweise habe Bluescreens unter Windows aber Fehlercodes aus drei hexadez. Zahlen. Danach könnte man ja den Fehler eingrenzen. Nur die Info "es gibt öfter mal einen Bluescreen" ist ja ziemlich wertlos.
Stimmt, daran habe ich jetzt garnicht gedacht :shock:.
@candela: Bitte aufschreiben, welche Zahlencodes beim Bluescreen angezeigt werden (0x....) und wann er auftrat (beim Booten, Installieren, während dem Betrieb).
try hat geschrieben:
...BITTE Recovery-Partition behalten.
Sobald der Bootmanager einmal mit irgendwas bearbeitet worden ist (wie es bei einer Linux-Installation passiert), funktioniert die Recovery-Partition nicht mehr. Sie lässt sich dann nicht mehr mit F9 starten, da der PC überhaupt nicht auf F9 reagiert. Kann jetzt nur für 1000H sprechen, und bei dem ist es so.
@candela: Lag bei dem PC eine Recovery/Wiederherstellungs-Disk bei? Die von dir benutzte Windows 7-DVD funktioniert anderswo einwandfrei?


Di 30. Okt 2012, 17:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 12:21
Beiträge: 136
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 1215N Treiber-Paket?
markii hat geschrieben:
try hat geschrieben:
...BITTE Recovery-Partition behalten.
Sobald der Bootmanager einmal mit irgendwas bearbeitet worden ist (wie es bei einer Linux-Installation passiert), funktioniert die Recovery-Partition nicht mehr. Sie lässt sich dann nicht mehr mit F9 starten, da der PC überhaupt nicht auf F9 reagiert. Kann jetzt nur für 1000H sprechen, und bei dem ist es so.
OK - wieder was dazu gelernt. :| - 'dachte Linux setzt sich mit seinem MBR-Eintrag quasi brav neben die Voreinstellungen und verändert diese nicht.
' gebe zu ' habe selbst keine Erfahrung mit Wiederherstellungs-Partitionen, da bei mir immer Datenträger für die Wiederherstellung zur Verfügung standen.

_________________

---- 701 4G --- 1GiB RAM --- ... auf der Suche ;-)
---- 900 ------- 1GiB RAM --- LinuxMint 13 LTS
-- 1000 H ----- 2GiB RAM --- XP ( ja, immer noch)
-- 1005HA ---- 2GiB RAM --- LinuxMint 13 LTS
----------------------------------------------
------- Any Mistakes ? ----> A t c t R ! <-----


Fr 2. Nov 2012, 12:43
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de