Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:09



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 1215N Treiber-Paket? 
Autor Nachricht

Registriert: Do 18. Okt 2012, 10:46
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
OS: Windows 7 HP
Modell: 1215N
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 1215N Treiber-Paket?
Huhu,

sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab, war die letzten Tage unterwegs. Wo ihr gerade von Recovery redet... Ich hatte mal MeeGo drauf und das hab ich irgendwann wieder runtergeworfen und dabei hab ich, glaube ich(!), eine kleine Partition geschrottet (die vom MeeGo?)!

Ich habe btw keine Win7 Original CD weil es eine MSDNAA Version ist, die man sich nur downloaden kann. Dementsprechend kann ich maximal von einer bootfähigen DVD starten.

Der häufigste Bluescreen endet auf 109, an den erinner mich jetzt spontan und kommt eigentlich immer, wenn man es nicht erwartet: Man surft normal im Internet, BÄM, man guckt nen Film und fässt das Netbook nicht mal an, CRASH.. etc. Ich hab mal versucht es schnell zu googlen, aber ich hab halt zu wneig Zeit, mich richtig damit zu beschäftigen. Da fand ich mal was mit BDOS o.s.ä. oder mit den Ethernet Drivern.. Hmja...

Ich werde die Tage noch mal versuchen, das mit dem Linux zu machen (bin halt momentan nur so busy mit Arbeit, waaah...). Aber es ist interessant, dass ich jetzt viele andere Lösungen bekommen habe, die nichts mit meiner ursprünglichen Idee von falschen Treibern zu tun hat :D

Ich danke euch vielmals für eure super Unterstützung!!


Di 6. Nov 2012, 20:12
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 1215N Treiber-Paket?
candela hat geschrieben:
...Ich hatte mal MeeGo drauf und das hab ich irgendwann wieder runtergeworfen und dabei hab ich, glaube ich(!), eine kleine Partition geschrottet (die vom MeeGo?)!...
Wenn die Partition so um die 50MB gehabt hat, war das die Boot Booster-Partition. Sie ist für den normalen Betrieb nicht so wichtig, sorgt lediglich dafür dass der PC weniger Zeit im BIOS beim Starten verbringt. Der PC funktioniert auch wunderbar ohne. Die Recovery-Partition müsste etwa 7GB groß gewesen sein, auf jeden Fall mehr als ein paar MB.
candela hat geschrieben:
...Ich habe btw keine Win7 Original CD weil es eine MSDNAA Version ist, die man sich nur downloaden kann. Dementsprechend kann ich maximal von einer bootfähigen DVD starten...
Windows 7 ist normalerweise auch auf einer DVD, von daher ist das in Ordnung (bei etwa 2,3GB Größe der 32bit Version geht es auch nicht anders). Hast du mal die Installation mit USB-Stick statt DVD probiert (Anleitung bei heise)? Möglicherweise ist beim Brennen der DVD etwas schiefgelaufen.


Di 6. Nov 2012, 22:13
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 1215N Treiber-Paket?
candela hat geschrieben:
Ich habe btw keine Win7 Original CD weil es eine MSDNAA Version ist, die man sich nur downloaden kann. Dementsprechend kann ich maximal von einer bootfähigen DVD starten.


Das ist schon so i.O. ... m.W. bietet (bot?) Microsoft ganz normal die ISO Images für Windows 7 zum Download an, getrennt nach 32 oder 64 Bit. Die installierte Windows Version (installierte Komponenten etc.) ergibt sich dann aus dem jeweils verwendeten Key.

candela hat geschrieben:
Der häufigste Bluescreen endet auf 109, an den erinner mich jetzt spontan und kommt eigentlich immer, wenn man es nicht erwartet: Man surft normal im Internet, BÄM, man guckt nen Film und fässt das Netbook nicht mal an, CRASH.. etc. Ich hab mal versucht es schnell zu googlen, aber ich hab halt zu wneig Zeit, mich richtig damit zu beschäftigen. Da fand ich mal was mit BDOS o.s.ä. oder mit den Ethernet Drivern.. Hmja...


Naja, das mit dem "....109" ist so unspezifisch, daß uns diese Info nichts bringt. Probier es einfach aus, notiere diese Fehler-Codes oder mach davon ein Foto wenn Abschreiben eine Hürde darstellt. Alles andere bringt uns da wenig voran. :-(

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Di 6. Nov 2012, 23:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 12:21
Beiträge: 136
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 1215N Treiber-Paket?
candela hat geschrieben:
... Aber es ist interessant, dass ich jetzt viele andere Lösungen bekommen habe, die nichts mit meiner ursprünglichen Idee von falschen Treibern zu tun hat :D ...
Manchmal ist das eben so. Man muss versuchen das Problem einzukreisen :)
Wenn beim Ausprobieren mit Linux der Eee fehlerfrei läuft, ist z.B. zumindest ein Hardware-Problem schon mal sehr unwahrscheinlich.

MS-Win hat schon die sonderbarsten Macken hervorgerufen.
Das mit den Bluescreens kenne ich zB aus den 95-, 98- und ME-Zeiten.
Frisch installiert lief es dann ulkiger Weise zu 99% wieder ...
Treiber-Updates habe ich danach immer themenweise und Schritt für Schritt nacheinander gefahren.
Ab und zu hat sich MS dabei nämlich mit einem "verschlimmbesserten" Update selbst das System über den Haufen geschmissen.

Mir persönlich brachte damals der Fehlercode leider nix, selbst ein Anruf beim MS-Service-Center rief bei denen nur Fragezeichen hervor.

Aber ist ja alter Kram - vllt. hat sich das heute alles schon gebessert ;)

_________________

---- 701 4G --- 1GiB RAM --- ... auf der Suche ;-)
---- 900 ------- 1GiB RAM --- LinuxMint 13 LTS
-- 1000 H ----- 2GiB RAM --- XP ( ja, immer noch)
-- 1005HA ---- 2GiB RAM --- LinuxMint 13 LTS
----------------------------------------------
------- Any Mistakes ? ----> A t c t R ! <-----


Mi 7. Nov 2012, 10:42
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 1215N Treiber-Paket?
@try
Naja, was die Fehlercodes von Microsoft Produkten angeht, so gebe ich Dir teilweise Recht. Vor allem vor einigen Jahren und teilweise noch jetzt brachte/bringt Dir so ein Fehlercode nicht unbedingt viel. Doch ist imho die Informationslage beser geworden, u.a. erwähnt MS durchaus etliche Standardprobleme inkl. möglicher Code / Codegruppen mittlerweile in einer Vielzahl von KB-Artikeln. (KB = KnowledgeBase).

Wichtig für eine Problemlösung finde ich ist - das meine ich ganz allein - nun trotzdem alle vorhandenen "Informationsquellen" zu nutzen oder erstmal zu haben. Ist ja wie die Anamnese beim Arzt ;-) Mag sein, es stellt sich heraus, dass es zu nichts führt. Dann Pech gehabt.

Aber so eine Info ala "mein Rechner stürzt öfter mal ab und dann gibt es einen Bluescreen" sagt absolut nichts aus. Solche Sätze kann man seit 10, 15 Jahren hören ;-) Oder sogar noch länger (wann hat Microsoft nochmal den "Bluescreen" eingeführt 8-) Schon beim Windows 3.1 / 3.11 / WfW?)

Und gerade bei Treiberproblemen: Mag ja sein, daß man sie nicht "lösen" kann, aber ggf. eingrenzen und abstellen. Solch ein Problm hatte ich neulich. Jemandem ein neues Mobo+CPU und Kleinkram verbaut. HDD mit System (Win XP) sollte weiter verwendet werden, gut das ging. Allerdings wollte der onBoard LAN (10/100/1000 von Intel) nicht vernüftig laufen, hat sich sporadisch mal aufgehangen .... da wir keine Lust hatten, ewig dran rumzudoktoren und er eh auch (baulich bedingt) wenig Lust auf LAN Verkabelung hatte, haben wir das onBoard LAN einfach deaktiviert und einen kleinen (vorhandenen) USB WLAN Dongle dran .... damit ist das Problem zwar nicht behoben, aber vorerst gelöst.

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Do 8. Nov 2012, 10:48
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de