Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:48



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Express Gate installieren 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 11:40
Beiträge: 5
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1005P(E)
OS: Windows 7 HP
Modell: 1005PEG
Mit Zitat antworten
Beitrag Express Gate installieren
Hi Leute.
Ich bin am verzweifeln. Ich hab mir ein gebrauchten eee pc (1005PEG) und ich hab alles platt machen müssen, weil der Typ vor mir den Bootmanager von Windows geschrottet hat. Ich hab Windows 7 Home Premium installiert und alles Treiber sind drauf. Ich hab eine Partition weil die andere ( Recovery) schon weg war. Nun kam ich auf die Idee mir Express Gate zu installieren, da hab ich mir auch gleich die neueste Version heruntergeladen und installiert und nichts war. Ich hatte kein Icon aufn Desktop und konnte das Programm nicht starten. Dann bin ich ins BIOS und hab geguckt ob ich das da irgendwie aktivieren kann da steht nichts von Express Gate oder sonst sowas. Ich hab bereits alles aktualisiert ( auch BIOS). Brauche dringend Hilfe.


Mo 21. Mai 2012, 12:28
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Hilfe ! Express Gate installieren
Das Express Gate wird - soweit ich weiß - über eine spezielle Einschalttaste am PC gestartet wenn der PC ausgeschaltet ist. Ich kann mich erinnern dass wenn der Boot Booster funktioniert (also eine ca. 50MB große Partition mit Kennung 0xEF vorhanden ist) und das Express Gate nachinstalliert worden ist, es eigentlich wie ab Werk funktionieren müsste.
Du hast das Express Gate von der ASUS Support-Webseite heruntergeladen und in dem Auswahlfenster auch genau dein Modell und Betriebssystem eingegeben (nur zur Sicherstellung damit es das richtige ist, sollte es da verschiedene geben)?


Mo 21. Mai 2012, 16:16
Profil

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 11:40
Beiträge: 5
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1005P(E)
OS: Windows 7 HP
Modell: 1005PEG
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Hilfe ! Express Gate installieren
Danke erstmal für die Antwort. Das mit der Taste oben links weiß ich, aber wenn ich die drücke fährt er normal windows hoch. Das mit der Partition verstehe ich jetzt nich richtig. Also eine 50mb große partition erstellen und weiter ?


Mo 21. Mai 2012, 16:20
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Express Gate installieren
Du musst deine C:-Partition soweit verkleinern dass am 'Ende' der Festplatte (also hinter C:) noch etwa 50MB übrig bleiben, mit einem Partitionierungs-Programm dieser zweiten Partition die Kennung/ID 0xEF zuweisen und im BIOS den dann vorhandenen Boot Booster auf "Enabled" stellen und speichern.

Leider gibt es kaum Programme die einem das Ändern dieser ID erlauben, aber dieses Freeware-Programm kann es: MiniTool Partition Wizard HE

Wenn das Programm installiert ist, dieses starten und auf den Button für den Partition Wizard klicken. Die zuvor angelegte kleine Partition (unformatiert!) hinter C: nun rechtsklicken und "Modify" -> "Change partition type ID" klicken. Im Auswahlmenü nun die Kennung "0xEF EFI System partition" auswählen und auf "Yes" klicken. Die Änderungen dann mit "Apply" übernehmen, beim Neustart sollte im BIOS dann die Boot Booster-Option auftauchen. Aufpassen dass der Rechtsklick auf die EFI-Partition, nicht auf die Systempartition gemacht wurde!


Zuletzt geändert von markii am So 12. Okt 2014, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.

Aktualisiert da verlinkt in anderem Thread



Mo 21. Mai 2012, 17:08
Profil

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 11:40
Beiträge: 5
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1005P(E)
OS: Windows 7 HP
Modell: 1005PEG
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Express Gate installieren
Jetzt bin ich schonmal einen großen Schritt weiter. Danke. Boot Booster wird angezeigt und ist aktiviert. Ich hab Express Gate installiert aber nun komm ich nicht weiter. Wenn ich die Taste drücke fährt er wieder normal hoch und im BIOS steht auch nicht neues.


Mo 21. Mai 2012, 19:20
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Express Gate installieren
Express Gate deinstalliert und nochmal neu installiert danach?

EDIT: Hilft dir das etwas? http://www.hardwareluxx.de/community/f1 ... 20945.html


Zuletzt geändert von markii am So 12. Okt 2014, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.

Ergänzung



Mo 21. Mai 2012, 21:02
Profil

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 11:40
Beiträge: 5
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1005P(E)
OS: Windows 7 HP
Modell: 1005PEG
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Express Gate installieren
Downloade mir gerade Version 2.7.55.298 . Mal sehn was er dann sagt.
Das hab ich auch gefunden aber als ich die Partition löschen wollte kam immer ein Fehler. Naja die Partition funktioniert ja also zumindest das Boot Booster wenn noch Express Gate laufen würde wäre das natürlich noch besser :)


Mo 21. Mai 2012, 21:06
Profil

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 11:40
Beiträge: 5
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1005P(E)
OS: Windows 7 HP
Modell: 1005PEG
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Express Gate installieren
So habs geladen und installiert. Siehe da es läuft. Mir ist auch aufgefallen das es ne EFIMGR und ne BIOS version gibt. Hab die EFIMGR installiert die Taste gedrückt und läuft.
VIELEN DANK !!!

**CLOSED**


Di 22. Mai 2012, 09:24
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de