Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:25



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Webcam ECap mit Skype 
Autor Nachricht

Registriert: So 13. Nov 2011, 16:25
Beiträge: 2
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows XP (Home)
Mit Zitat antworten
Beitrag Webcam ECap mit Skype
Hallo,

ich habe jetzt Skype eingerichtet. Doch die Webcam funtioniert nicht damit. Dann habe ich irgendwo gelesen, dass man ein Update von Asus bräuchte. Also zu asus.de/download gegangen. Dort muß man zuerst den Navigation Wizard laden. Doch beim Klick auf Starten Installation tut sich nichts. Was tun?

Gruß
Otto


Fr 13. Apr 2012, 13:52
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Webcam ECap mit Skype
Wie genau lautet die Fehlermeldung von Skype? Die Webcam des 1000H benötigt keine speziellen Treiber, und gerade unter Windows XP sollte es überhaupt kein Problem sein die mit irgendwelchen Programmen anzusprechen. Bei ASUS wirst du keine Downloads mehr finden, auch gab es nie welche für die Webcam da die mit Standard-USB-Treibern funktioniert.

Ist unten rechts in der Infoleiste die Webcam im ASUS Tray Tool aktiviert? Mit ECap kannst du sie aktivieren und ein Bild sehen?

Hast du noch irgendwelche anderen Programme laufen die auf die Webcam zugreifen?


Zuletzt geändert von markii am Fr 13. Apr 2012, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.

Ergänzung



Fr 13. Apr 2012, 19:34
Profil

Registriert: So 13. Nov 2011, 16:25
Beiträge: 2
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows XP (Home)
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Webcam ECap mit Skype
Deine letzte Frage hat bei mir klick gemacht. Dies hatte ich nicht beachtet. Meine Webcam hatte ich schon vor dem Skypestart an um zu sehen, ob sie funktioniert. In meinem Denkmuster war dies zunächst kein Programm. Nach Abschalten kann ich mich jetzt sehen. In meiner uralten Kontaktliste, Jahre nicht benutzt, habe ich noch videoecho123, aber nicht aktivierbar. Gibt es dies noch? Oder eine andere Testalternative?

Gruß
Otto


Fr 13. Apr 2012, 20:46
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Webcam ECap mit Skype
Ich selbst benutze kein Skype, habe aber mit einer kurzen Suche das hier gefunden: https://support.skype.com/m/de/faq/FA26 ... -Testanruf?


Fr 13. Apr 2012, 22:22
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Webcam ECap mit Skype
konzepi hat geschrieben:
In meiner uralten Kontaktliste, Jahre nicht benutzt, habe ich noch videoecho123, aber nicht aktivierbar. Gibt es dies noch? Oder eine andere Testalternative?


videoecho123 hatte nichts mit Skype zu tun, sondern war ein Service eines Dritten. Dieser wurde schon vor längerer Zeit eingestellt, vgl. z.B. http://www.tapur.com/en/content/view/26/32/

Alternativen - bin ich jetzt überfragt ;-) Einfach einen freundlichen Kontakt fragen zwecks Test?

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Fr 13. Apr 2012, 23:21
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de