Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:21



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Start oder Sys. Parameter 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Start oder Sys. Parameter
Hab ne XP Frage.

Die Startverknuepfung des "Windows Explorer" (XP)
Bearbeite ich mit rechtsklick und fuege: "%SystemRoot%\explorer.exe /e," (also /e,) ins Ziel ein.
Damit oeffnet der Wexplor. mit der "Arbeitsplatz" Ansicht.

-k zB. Startet den Int.Expl. im Vollbildmodus!
Das -k geht mit fehlern (sicher zufaellig) und etwas anders, auch beim WinExplor.
Kann man einfach Testen, ist oder faellt immer mal anders aus, selbst beim gleichen OS (also bei mir XP)

Jetzt zu meiner Frage:
Ich haette gerne meine Verknuepfung des Windows Exploreres so bearbeitet,
das er so wie jetzt mit "e," mit dem Arbeitsplatz oeffnet.
Dazu aber noch Maximiert also nicht Vollbild sondern einfach maximiert.
Normal geht er als Fenster auf, das ich immer wieder Maximieren muss (spaehtestens nach dem Neustart)

Ich ging davon aus das man sowas Startparameter nennt, habe aber jetzt auch was von WindowsSystemeParameter gelesen...

Viele Tools bringen eigene Parameter mit u. die Eingabe die man hier macht kann wo anders gar nichts oder sogar manchnmal durch Zufall was ganz anderes bewirken!

Sehr Dankbar waehre ich fuer Hilfe (-; der Verdammte scheiss hat mich schon Nerven gekostet u. warum will man auch immer sowas komisches (-:

mfg timo

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Do 22. Mär 2012, 19:28
Profil Website besuchen
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Start oder Sys. Parameter
Rechtsklick auf die Verknüpfung und in den Eigenschaften auf der Registerkarte "Verknüpfung" kann man, auch unter Windows XP, unter der Auswahl "Ausführen" festlegen ob das Programm minimiert, maximiert (das was du willst) oder normal geöffnet werden soll.


Do 22. Mär 2012, 19:44
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Start oder Sys. Parameter
Danke das habe ich jetzt auch!
Das bewirkt aber nur den start des Explorers mit max, wenn ich ihn selbst mit der selbst erstellten Verknuepfung ausfuehre.

Bei Datei speichern unter oder beim installationspfaden abaendern,
kommt der WinExplorer trotzdem im Fenstermodus...

Dazu noch ne Idee?

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Fr 23. Mär 2012, 22:21
Profil Website besuchen
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Start oder Sys. Parameter
Ob man bei diesen Fenstern die du meinst eine automatische Maximierung festlegen kann weiß ich nicht. Finde lediglich Programme wie das, ich weiß aber nicht ob die auch die von dir angesprochenen Dialoge verändern. Hilft es denn nicht die Ansicht auf Liste zu stellen (wenn du so viele Elemente auf einmal sehen willst)?


Sa 24. Mär 2012, 01:02
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Start oder Sys. Parameter
Och... Ja ich werde die scheiss Ansicht auf klein stellen...aber ich glaube in dem Fall bleibt so eine Einstellung auch nur bis zum neustart

Da habe ich halt mal wieder ein Problem das keines ist...

ich habe haufen weise Platten mit haufenweise Partitionen...
Dazu im W7 noch die neue Strukturierung von dem ganzen "eigene" blabla darueber...
Aber auch im XP ists schlimm u. das nutze ich viel.

Bei keinem Linux gibt es solche sachen...ist halt die Einteilung anders.

Danke fuer Deine Muehe, ich suche noch weiter u. fals ich was finde schreib ichs noch

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Sa 24. Mär 2012, 18:26
Profil Website besuchen
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Start oder Sys. Parameter
TbqTimo hat geschrieben:
Och... Ja ich werde die scheiss Ansicht auf klein stellen...aber ich glaube in dem Fall bleibt so eine Einstellung auch nur bis zum neustart...

Normal wird die Ansicht in den Fenstern beibehalten, zumindest hab ich es bei mir mal irgendwann auf "Details" gestellt und das steht bis heute noch so. :D


So 25. Mär 2012, 09:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de