Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:17



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Sicherung der Wiederherstellungsdateien am Eee 1015PN 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 19:54
Beiträge: 3
EEE PC: Nein
OS: Windows 7 Starter
Modell: Eee PC 1015PN
Mit Zitat antworten
Beitrag Sicherung der Wiederherstellungsdateien am Eee 1015PN
Hätte beim 1. Bootvorgang die F9-Taste drücken müssen, um die Sicherung am USB-Stick zu machen... zu lange gewartet und Zeitpunkt versäumt :roll: Jetzt weiß ich nicht, wie ich das wieder gut machen kann... beim Einschalten und F9 kommt nie was über Sicherung in der Recovery System-Dialogbox. Kann mir wer helfen? Ich hab des Netbook neu, und trau mich nix damit machen - so lange ich die Sicherung noch nicht gemacht habe.


Fr 16. Dez 2011, 20:00
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Sicherung der Wiederherstellungsdateien am Eee 1015PN
Im Handbuch scheint Kapitel 4 "Systemwiederherstellung" genau das zu beschreiben, auch steht dort dass man den Boot Booster deaktivieren muss (einfach F2 direkt nach dem Einschalten schnell hintereinander drücken bis das BIOS-Menü kommt, mit den Pfeiltasten rüber zu "Boot", dann mit den Pfeiltasten runter zu "Boot Booster" und mit ENTER + Pfeiltasten den Eintrag auf "Disabled" setzen, mit F10 + ENTER die Änderungen speichern, der PC startet neu).

Mit deaktiviertem Boot Booster dann einfach auf F9 hämmern direkt nach dem Anschalten. Kurz danach sollte das Recovery-System starten, dort ist dann dieser Knopf "Backup" für eine Sicherung der Partition auf einen USB-Stick. Ich denke das ist das was du suchst?

Hare Krishna hat geschrieben:
...Ich hab des Netbook neu, und trau mich nix damit machen...

Die Sicherungsdateien werden durch den normalen Gebrauch des PC's nicht abgeändert, nur das Ändern von Festplattenpartitionen würde ich lassen.


Sa 17. Dez 2011, 09:53
Profil

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 19:54
Beiträge: 3
EEE PC: Nein
OS: Windows 7 Starter
Modell: Eee PC 1015PN
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Sicherung der Wiederherstellungsdateien am Eee 1015PN
Lieber Markii,
ich danke Dir von Herzen für Deine Antwort! Ich muss zwar jetzt fortrasen, zu einem Treffen - freue mich nun aber darauf, am Sonntag das alles einem Happy End zuzuführen.
Wenn ich erlebe, wie hilfsbereit immer wieder die Menschen in solchen Foren agieren - unentgeltlich! - dann erfüllt mich Freude und Dankbarkeit.

Markii, Du bist super! Im Benutzerhandbuch steht das alles nicht so detailliert drin, wie bei Dir - darum brauchen wir Wissende wie Dich, die das weitergeben :thumb_up:
Schönes Wochenende!


Sa 17. Dez 2011, 10:05
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Sicherung der Wiederherstellungsdateien am Eee 1015PN
Jetzt schlaeft und wacht der markii mit einem grinsen im Gesicht!

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Sa 17. Dez 2011, 18:34
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 19:54
Beiträge: 3
EEE PC: Nein
OS: Windows 7 Starter
Modell: Eee PC 1015PN
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Sicherung der Wiederherstellungsdateien am Eee 1015PN
Lieber Merkii, gerade ist es mir mit ein paar Hin und Hers gelungen, die ganze Sicherung zu starten. Mein Notebook steht nebenan und speichert fröhlich vor sich hin. Hätt mir nie gedacht, dass ICH mal im Boot-Menü rumwerkel ;) - und "den Boot Booster deaktiviere". Aber: "I get by with a little help from my friends"! Singe Dir jetzt meine super-spezial Danke-Lied, das geht so: "Er ist der GRÖSSTE, er ist der BESTE... er ist der ALLER..ALLER G'SCHEITESTE!!!..." Hoffe, dass Du wohlig Deinen Sonntag weiter-verbringst, in der Gewissheit, mein Leben bereichert und erleichtert zu haben! :lol:


So 18. Dez 2011, 15:26
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Sicherung der Wiederherstellungsdateien am Eee 1015PN
Ist doch schön wenn alles so funktioniert wie der Erfinder es sich gedacht hat. :thumb_up:

Du kannst den Boot Booster danach wieder aktivieren, du kannst ihn aber auch auslassen. Auf die Funktion des PCs hat dieser überhaupt keine Auswirkung, das einzige was er bewirkt ist das Überspringen des ASUS-Bildschirms direkt nach dem Einschalten. Spart also im Höchstfall ein bis zwei Sekunden beim Bootvorgang.


So 18. Dez 2011, 20:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de