Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:33



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 kein W-LAN unter WIN 7 
Autor Nachricht

Registriert: Do 15. Dez 2011, 09:42
Beiträge: 1
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag kein W-LAN unter WIN 7
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem 1000H WIN7 installiert. Es hat auch monatelang ohne Problem alles funktioniert. Bis eines Tages keine W-LAN Verbindung mehr möglich war. Mit Fn + F2 kann ich nach wie vor zwar W-LAN und Bluetooth ein- und ausschalten, jedoch passiert bei W-LAN nix auch im Gerätemanager ist das Teil nicht mehr zu finden.

Ich vermute, da vom Hersteller WIN7 auf dem 1000H nicht unterstützt wird, dass irgendwann ein Update kam und mein W-LAN weg war.
Kann das so sein? Was kann ich tun um dies wieder zu reparieren?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß


Do 15. Dez 2011, 09:53
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: kein W-LAN unter WIN 7
Also ich hab die letzten Updates installiert, und mein WLAN funktioniert noch problemlos. Waren bei deinen Updates irgendwelche Treiber dabei (eher unwarscheinlich, wäre aber eine Erklärung)? Ist der PC vielleicht mal hingefallen (WLAN-Karte hat sich aus dem Sockel gelöst)?

EDIT:
eastward2000 hat geschrieben:
...Ich vermute, da vom Hersteller WIN7 auf dem 1000H nicht unterstützt wird...

ASUS bot für einige Zeit eine offizielle Upgradeanleitung für verschiedene EeePC Modelle, darunter auch den 1000H, an. Ausgeliefert wurde er aber immer mit der Windows XP Home Edition SP3. Da der 1000H mittlerweile aber schon so alt ist, findet man auf der Support-Webseite von ASUS keine Downloads mehr für diesen PC, vielleicht deshalb deine Vermutung.


Zuletzt geändert von markii am Do 15. Dez 2011, 16:16, insgesamt 3-mal geändert.

Ergänzung



Do 15. Dez 2011, 16:12
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: kein W-LAN unter WIN 7
Die Komponenten eigentlicher aller Eee PC (zumindest basierend auf Atom CPU) werden von Win7 unterstützt oder sind mit Treibern für Vista etc. nutzbar. Insbes. unterliegen auch solche dinge wie WLAN Chipsätze nicht einem so rasanten Verfall ...

Außerdem müßte ja dann zumindest ein unbekanntes nicht unterstütztes Gerät oder ein fehlerhaftes Gerät erkannt worden sein.

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Do 15. Dez 2011, 16:18
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de