Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:24



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Hilfe bei EEE 1015BX Full HD Wiedergabe 
Autor Nachricht

Registriert: So 4. Dez 2011, 16:50
Beiträge: 6
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1005HA
OS: Windows 7 HP
Modell: 1015BX
Mit Zitat antworten
Beitrag Hilfe bei EEE 1015BX Full HD Wiedergabe
hallo,
hab mir gestern den 1015BX gekauft und habe aber probleme mit der full hd wiedergabe und zwar ist alles nur am ruckeln. hab das neueste divx plus mit codecs installiert aber immer wieder das selbe, graka ist auch auf dem neuesten stand. selbst auf dem netbook steht "genießen sie filme in full hd 1080p" haha

andere schreiben auch das das abspielen einwandfrei funktioniert. kann mir vielleicht jemand dabei helfen?

windows 7 ultimate, 1gb ram, *.mkv in 1080p


mfg Yuraku


So 4. Dez 2011, 16:57
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Hilfe bei EEE 1015BX Full HD Wiedergabe
MKV kann alles mögliche beinhalten, das ist nur ein Container-Format wie AVI. Welches Format haben der Audio- und Videostream in der Datei (MediaInfo benutzen)?
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der VLC vollkommen versagt auf dem EeePC für HD-Wiedergabe. Da funktioniert das Shark007-Codecpack und der Windows Media Player zusammen besser, da spielt mein 1000H zumindest 720p MPEG4-Videos ruckelfrei ab (tut er aber auch nur unter Windows 7, vermutlich hängt das mit den Grafiktreibern zusammen). Als schöner Nebeneffekt spielt der Media Player damit so ziemlich alles ab.

DivX Plus kenn ich jetzt nicht, aber probier mal die Datei mit dem Media Player abzuspielen. Wenn es geht, aber leicht ruckelt, in der Systemsteuerung "System" die Systembewertung einmal durchlaufen lassen. Dabei wird nämlich die Medienwiedergabe optimiert, was in solchen Fällen hilft.


So 4. Dez 2011, 19:28
Profil

Registriert: So 4. Dez 2011, 16:50
Beiträge: 6
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1005HA
OS: Windows 7 HP
Modell: 1015BX
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Hilfe bei EEE 1015BX Full HD Wiedergabe
also meistens H.264 und DTS

media player hat aber auch schon gut geholfen, animationsfilme ruckeln fast gar nicht, nur noch die normalen, aber denke das wird dann wohl der grafikchip nicht schaffen


Mo 5. Dez 2011, 11:52
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Hilfe bei EEE 1015BX Full HD Wiedergabe
Yuraku hat geschrieben:
also meistens H.264 und DTS


DTS ist aber nur ein Spurformat, sagt (theortisch) nichts über den Audiocodec aus. Ferner kommt es dann immer noch auf die entsprechenden Einstellungen an, WIE die Videodateien erzeugt wurden an - und ggf. auch auf deren Art (schnelle Bewegungen).

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Mo 5. Dez 2011, 15:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de