Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:23



Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Suche Windows Xp Treiber 
Autor Nachricht

Registriert: So 18. Sep 2011, 12:14
Beiträge: 46
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Asus Desktop OS (Asus Xandros Linux)
Mit Zitat antworten
Beitrag Suche Windows Xp Treiber
Hallo,

ich habe leider keine Windows XP Treiber für meinen Eee PC 4G. Ich habe schon hier: http://support.asus.com.tw/download/Dow ... uage=de-de nachgesehen, weiß aber nicht wie ich dort vorgehen soll. Normalerweiße legt man ja nach der Installation die DVD ein, doch wie mache ich das wenn ich die Treiber dort downloade? Schon mal Danke für eure Tipps.


So 18. Sep 2011, 12:30
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Suche Windows Xp Treiber
Es ist ratsam, unter dem noch installierten System (Xandros deinem Profil nach) das neueste BIOS zu installieren. Ist beim 701 4G das BIOS v1302. Muss aber nicht unbedingt, der PC sollte auch mit einer älteren BIOS-Version ohne Probleme laufen.

Unter Windows dann einfach die Treiber der Reihe nach installieren (alle Treiber in eigene Ordner entpacken wenn verpackt, immer die "AsusSetup.exe" oder "Setup.exe" (wenn AsusSetup nicht vorhanden) verwenden), wie sie dort aufgeführt sind. Ein paar Sachen braucht man nicht zu installieren, die lasse ich dann in der Auflistung weg:

  • Chipset - Inf Update
  • ATK - Advanced Configuration and Power Interface Driver (ACPI)
  • Audio - Audio Driver
  • VGA - Graphics Driver
  • LAN - Lan Driver
  • Touchpad Driver
  • Wireless - Wireless Lan Driver

Chipset zuerst installieren, danach System neustarten. Den Rest in beliebiger Reihenfolge installieren.
Für den normalen Gebrauch später empfehle ich dir, diesen Thread durchzulesen: viewtopic.php?f=29&t=27


So 18. Sep 2011, 13:34
Profil

Registriert: So 18. Sep 2011, 12:14
Beiträge: 46
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Asus Desktop OS (Asus Xandros Linux)
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Suche Windows Xp Treiber
Super danke! Also habe ich das richtig verstanden? Die notwendigen Treiber runterladen, dann z.B. auf einen USB-Stick oder eine CD spielen, und dann am Eee PC öffnen/installieren, fertig. Wenn das tatsächlich so einfach ist bin ich dir wirklich sehr dankbar für den Tip!


So 18. Sep 2011, 13:48
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Suche Windows Xp Treiber
Du kannst die Archive ohne Probleme auch auf dem Desktop oder sonst irgendwo entpacken, muss keine CD oder USB-Stick sein.


So 18. Sep 2011, 22:12
Profil

Registriert: So 18. Sep 2011, 12:14
Beiträge: 46
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Asus Desktop OS (Asus Xandros Linux)
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Suche Windows Xp Treiber
ja aber irgentwie muss ich doch die Treiber auf den Eee Pc bekommen.


Mo 19. Sep 2011, 20:04
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Suche Windows Xp Treiber
Ja wenn er kein Internet hat,
nimmst Du sie mit nem USB Stick oder Medium Deiner Wahl und bringst sie zum EeePc

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Mo 19. Sep 2011, 20:08
Profil Website besuchen

Registriert: So 18. Sep 2011, 12:14
Beiträge: 46
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Asus Desktop OS (Asus Xandros Linux)
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Suche Windows Xp Treiber
so hatte ich mir das ja auch vorgestellt :lol:


Di 20. Sep 2011, 13:35
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Suche Windows Xp Treiber
USB sollte gehen, wenn auch rudimentär (=langsam :D). So exotisch ist der Chipsatz des 701 nicht.


Di 20. Sep 2011, 16:25
Profil

Registriert: So 18. Sep 2011, 12:14
Beiträge: 46
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Asus Desktop OS (Asus Xandros Linux)
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Suche Windows Xp Treiber
ja das weiß ich. Ich werde mir wahrscheinlich ein externes DVD-Laufwerk von meinem Oknel leihen wegen der Windows XP CD. Dann lad ich mir die Treiber auch gleich auf ne CD.


Di 20. Sep 2011, 20:00
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Suche Windows Xp Treiber
Mal so nebenbei ... ein externes optisches USB Laufwerk ist auch ne echt sinnvolle eigene Anschaffung 8-)

Wenn man mit CD-LW hinlangt, also weder DVD braucht noch Brennen will, gibt es das schon um 10,- Euro neuwertig.
Funktioniert, nichts großartiges, Recycling von LW ... aber was solls.

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Di 20. Sep 2011, 21:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de