Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:42



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Windwos 7 wieder deinistallieren, wie? 
Autor Nachricht
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Windwos 7 wieder deinistallieren, wie?
@try
try hat geschrieben:
...Wenn Du Dir die vorherige Einstellung aufgeschrieben hast, würde ich sie wieder so zurückstellen.

Sollte er die Einstellungen tatsächlich zerschossen haben, kann er die ganz einfach reparieren:

  1. F2 "hämmern"
  2. währenddessen Einschalter betätigen
  3. "Hämmern" der Taste erst stoppen wenn "BIOS SETUP UTILITY" startet, wenn Windows hochfährt nochmal probieren und von 1. anfangen
  4. F9 auf der Tastatur drücken, die Abfrage "Load Setup Defaults" mit ENTER bestätigen
  5. F10 und ENTER drücken damit die Änderungen gespeichert und das System neugestartet wird

Außerdem kann man im BIOS des EeePC's nicht so viel verstellen, permanenten Schaden kann man dem PC damit nicht zufügen.

try hat geschrieben:
...Bitte unmittelbar nach dem Einschalten mehrfach schnell hintereinander <ESC> drücken...

Das einzige Problem dabei ist, wenn der EeePC den Boot Booster eingeschaltet hat (PC startet ohne sichtbaren POST-Screen), dann ignoriert der PC meistens das Drücken der ESC-Taste. Ich konnte bei meinem 1000H den Boot Selector mit ESC noch nie bei eingeschaltetem Boot Booster aufrufen (funktioniert nur mit ausgeschaltetem Boot Booster), andere aber angeblich schon. Ob es geht oder nicht kommt vermutlich auf die BIOS-Version an.


Do 11. Aug 2011, 12:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de