Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:59



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Welches Ubuntu fürs T91MT 
Autor Nachricht

Registriert: Do 9. Apr 2015, 17:46
Beiträge: 3
EEE PC: Nein
Modell: Eee PC T91MT
OS: Windows XP (Home)
Mit Zitat antworten
Beitrag Welches Ubuntu fürs T91MT
Hallo,
kann mir einer von Euch sagen welches Ubuntu am besten auf dem T91MT läuft? Ich Persönlich hab nur gelesen das 14.04 keine passenden Grafiktreiber hat und deshalb nicht läuft(UNITY) :cry:

12.XX scheint direkt zu laufen aber ruckelig :? was bleibt dann noch?


Do 9. Apr 2015, 18:41
Profil

Registriert: Do 5. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 61
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901
OS: Linux, anderes
Modell: eeepc 1015 pem
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Welches Ubuntu fürs T91MT
probier mal linux mint 17.1 mate xfce oda die lxde version :thumb_up:


Do 9. Apr 2015, 20:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2010, 12:38
Beiträge: 542
Wohnort: Oberösterreich
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Modell: EEE PC 900A, EEEPC R101D
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Welches Ubuntu fürs T91MT
Den Vorschlag von nudels kann ich Dir ebenfalls nahelegen. Linux Mint basiert auf Ubuntu, ist aber von der Programmausstattung her kompletter und hat nicht diesen fürchterlichen Unity-Desktop. Xfce ist etwas funktioneller, LXDE recht einfach und ein bisschen schneller. Die Hardwareunterstützung für EeePCs ist annähernd perfekt. Eine schnellere SSD (falls Du noch irgendwo eine für den EEE auftreibst) ist eine gute Sache.

_________________
Linux Mint 17 Xfce (Ubuntu's Unity wollte ich nicht) - passt gut für den 901GO
Aus purer Nostalgie auch einen 900A ersteigert und das Mainboard getauscht
und weil zukunftssicherer (64bit-CPU) noch zusätzlich einen R101D zugekauft


Fr 10. Apr 2015, 11:19
Profil Website besuchen

Registriert: Do 9. Apr 2015, 17:46
Beiträge: 3
EEE PC: Nein
Modell: Eee PC T91MT
OS: Windows XP (Home)
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Welches Ubuntu fürs T91MT
Danke für die Infos werd mal die LXDE variante Testen, da der lappy wirklich nur für mein KFZ Steuergerät herhalten soll


Fr 10. Apr 2015, 14:07
Profil

Registriert: Do 9. Apr 2015, 17:46
Beiträge: 3
EEE PC: Nein
Modell: Eee PC T91MT
OS: Windows XP (Home)
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Welches Ubuntu fürs T91MT
OK ...nach vier Tagen linux Mint kotzt es mich schon an.

-Einstellungen und Dateien werden mal gespeichert mal nicht
-Der Hobel lässt sich nur mit Powerbutton abschalten weil er sont nur in den Schlafmodus geht
-KDE Wallet nerft bei jedem Start

-Dokumente werden nach einem Neustart scheinbar gelöscht....... wunderbar wenn 2 stunden Arbeit fürn .... sind


Di 14. Apr 2015, 19:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2010, 12:38
Beiträge: 542
Wohnort: Oberösterreich
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Modell: EEE PC 900A, EEEPC R101D
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Welches Ubuntu fürs T91MT
An Linux Mint wird das alles sicher nicht liegen ...

Warum Deine Einstellungen und Dateien nicht gespeichert werden ist aus der Ferne natürlich nicht zu erraten. Und wie willst Du das Ding sonst abschalten? Wenn man Dir Tipps geben soll, muss man schon etwas mehr wissen als in Deinem Beitrag steht. Vielleicht schreibst Du mal ein paar Infos, wenn Dein Frust abgeklungen ist. Oder Du gibst gleich auf und vergisst Linux, wenn Dir der Lernaufwand zu viel ist.

Gruß Franz

_________________
Linux Mint 17 Xfce (Ubuntu's Unity wollte ich nicht) - passt gut für den 901GO
Aus purer Nostalgie auch einen 900A ersteigert und das Mainboard getauscht
und weil zukunftssicherer (64bit-CPU) noch zusätzlich einen R101D zugekauft


Di 14. Apr 2015, 19:57
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de