Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:16



Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Ubuntu 10.10 Probleme 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Ubuntu 10.10 Probleme
Hast Du so ein ASUS Dingens util. oder sowas laufen?
Was hast Du im Autostart?


mfg timo

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Di 25. Jan 2011, 21:22
Profil Website besuchen
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Ubuntu 10.10 Probleme
Wie ich es noch bis vor kurzem installiert hatte, war bei den aktiven Anwendungen - nachdem ich viele der Prozesse googlete - nichts dabei was damit zu tun haben könnte.
Danke trotzdem für die Mühen, vielleicht sind sie auch für jemand anders in Zukunft noch nützlich. :D


Di 25. Jan 2011, 22:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2010, 12:38
Beiträge: 542
Wohnort: Oberösterreich
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Modell: EEE PC 900A, EEEPC R101D
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Ubuntu 10.10 Probleme
Ich habe gestern auch mal auf einer Asus-Phison-SSD das Ubuntu 10.10 installiert und konnte diesen Effekt beobachten, der tritt sogar auf dem externen Monitor auf. Dieser Fehler ist mir bei Ubuntu 10.04 noch nicht untergekommen, das scheint ein 10.10-spezifischer Bug zu sein. Mir ist die 10.04 sowieso sympatischer, weil es eine LTS-(Long Time Support-)Version ist. Mir scheint sie außerdem weniger Flausen zu haben als 10.10, bei der ich für mich keine nennenswerten Vorteile sehe.

_________________
Linux Mint 17 Xfce (Ubuntu's Unity wollte ich nicht) - passt gut für den 901GO
Aus purer Nostalgie auch einen 900A ersteigert und das Mainboard getauscht
und weil zukunftssicherer (64bit-CPU) noch zusätzlich einen R101D zugekauft


Di 25. Jan 2011, 22:45
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Ubuntu 10.10 Probleme
aber ich nutze doch auch 10.10 und bei mir war anfangs dieses erscheinen und ist jetzt nicht mehr!
Ich habe als erstes die schon erwaehnten Optionen (Bild im Thread) bearbeitet, als es danach noch immer aufgetreten ist,
habe ich alle 3 oder 4 ausgemacht (also Akku u. Netzbetrieb)

Machst Du noch Updates markii oder laesst Dus wegen Deinem abgeaenderten Grub?
Vieleicht hats bei mir auch das Update behoben!??! Wenns denn die Einstellungen wirklich nicht gewesen sein sollten!

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Di 25. Jan 2011, 23:10
Profil Website besuchen
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Ubuntu 10.10 Probleme
Ich habe das Problem auch nach einiger Zeit (mit aktiver Systemnutzung) immernoch gehabt.

Mit den Updates, ja das hat sich ja jetzt erledigt. :D
(Habe aber die WUBI-Partition mal gesichert, vielleicht findet sich ja mal ein Fix dafür)


Di 25. Jan 2011, 23:18
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de