Das neue EEE-Forum
https://www.eee-forum.de/forum/

QEMU unter Linux Mint 13
https://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=652
Seite 1 von 1

Autor:  franz.at [ So 24. Nov 2013, 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  QEMU unter Linux Mint 13

Wo sind die Spezialisten für Linux Mint 13 (oder Ubuntu 12.04 LTS, dort ist es dasselbe - kein Wunder, sind dieselben Repos)?

Hat jemand schon erfolgreich QEMU zum Laufen gebracht? Die Installation des Paketes qemu erzeugt bei mir kein ausführbares Object unter /usr/bin/ (und auch sonst nirgendwo), wie es z.B. unter Ubuntu 10.04 LTS der Fall ist (und aus meiner Sicht auch so sein müsste). Konfigurationsprogramme wie qemulator oder qemu-launcher laufen dann in den Wald, weil sie kein Programm finden.

Gruß Franz

Autor:  jakobus [ So 24. Nov 2013, 23:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: QEMU unter Linux Mint 13

Hallo Franz,
die Spezialisten findest Du bei http://www.linuxmintusers.de/index.php


Grüße von Jakobus

Autor:  franz.at [ Mo 25. Nov 2013, 09:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: QEMU unter Linux Mint 13

Servus Jakobus,

danke, das Lesezeichen ist notiert.

Ich versuche jetzt vorerst noch etwas Anderes: ich installiere gerade Linux Mint 16, da könnte sich dieses Problem erübrigen. Sobald Ubuntu 14.04 LTS erscheint (sollte im April 2014 sein) wird es ja sicher auch eine LTS-Version von Mint geben, dann kann man ja updaten (das hätte ich dann sowieso vor).

Grüß Franz

edit: war leider auch nichts - die wine-Version (1.4.1) ist auch dort älteren Datums und löst mein Problem nicht. Hintergrund: ich wollte qemu installieren, weil wine bei einem mir wichtigen Programm nicht funktioniert, aber mit wine 1.7 würde es klappen. Naja, vielleicht bei der nächsten Mint-Version ...

Autor:  jakobus [ Mo 25. Nov 2013, 09:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: QEMU unter Linux Mint 13

Hallo Franz,
dann mach mal, aber Vorsicht: LM16 ist eher noch experimentell.


Grüße, Jakobus

Autor:  franz.at [ Mo 25. Nov 2013, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: QEMU unter Linux Mint 13

Kein Problem. Ich experimentiere ja auch nur :D

Aber leider - siehe oben.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/