Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:00



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 901 und Debian 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 9. Mai 2012, 02:05
Beiträge: 6
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag 901 und Debian
Hallo,

Da ich gerade n bischen mit meinem EEE rumspiele war ich eben auch auf der Suche nach nem neuen OS. Da alle Distris die mir so angeboten wurden zugroß waren für den kleinen EEE bin ich zum Schluss nun bei Debian 6.0.4 gelandet das Squeez und wheezy nur probleme bei der installation gemacht haben.

Nun nach sehr lange sucher im Netz hab ich aber leider keine WLAN Treiber finden können die auch funktionieren.
Hat vll jemand von euch passende treiber? Oder weiß wo man sie finden kann?

Ansonsten bliebe mir nur die wahl eines anders OS, nur weiß ich leider nicht welches ich just 4 fun nutzen soll.

Ursprünlgich wollte ich mint mit kde inatallieren da dies mir am besten gefällt, auch wenn viele über KDE immer schimpfen.
Leider is es zugroß.
Hat jemand alternativen?

Den einzigen anspruch den ich stelle ist eigentlich schnelle performace und sufen muss ich können. Wenn n Film oder Mp3 noch laufen würde wäre es auch toll.

mfg


Do 10. Mai 2012, 17:40
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 901 und Debian
Das hatte ich mal auf dem Eee 701, Treiber hats mitgebracht!
http://xubuntu.org/

Die neue Version musst Du halt mit LIVE Testen da siehst Du vor der Installation, ob Hardware erkannt wird!

Die Grafische Oberflaeche ist Flott, aber Schlicht!
Nutzt Ubuntu Pakete, sollte auch erwaehnt werden finde ich, da gibst sehr viel Zeugs!

und wenns nicht ein ganz neues Linux sein muss, reicht auch ein aelteres Ubuntu ohne unity Desktop.
Ubu 11.4 kann noch ne Startleiste (wird aber nicht mehr Supportet) laeuft sehr gut auf 701 und 900 er Epc.

Wir haben aber auch noch Extra Themen als Entscheidungshilfe!
Kuk mal da rein,
viewforum.php?f=28

sind nicht alle fuer Dich, aber Du wirst was finden, was Dir die Entscheidung leichter machen kann!


mfg timo

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Do 10. Mai 2012, 19:48
Profil Website besuchen
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 901 und Debian
Lubuntu mit angeblich "ultraschlanker" Xfce-Oberfläche würde mir jetzt noch einfallen:
https://help.ubuntu.com/community/Lubuntu/GetLubuntu


Do 10. Mai 2012, 20:28
Profil

Registriert: Mi 9. Mai 2012, 02:05
Beiträge: 6
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 901 und Debian
Hab nun Linux Mint Debian mit XFC installiert

Root auf 4gb
und
Home auf 8gb

läuft gut und stabil ^^


Fr 11. Mai 2012, 08:47
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 901 und Debian
infco09 hat geschrieben:
Hab nun Linux Mint Debian mit XFC installiert


"Xfce"

Ich wollte das zuerst auch, habe mich aber jetzt fuer Debian entschieden, das noch eine normale gnome Oberflaeche hat.
Aber die "Xfce" Oberflaeche ist doch ein wenig Flotter!

Hast Du Bilder? Laedst Du pakete nur vom Mint Server, oder von beiden oder wie?
Welche Version Debian ist es und welche Xfce Oberflaeche?
Du kannst im Anmeldebildschirm die Oberflaechen wechseln oder? Also- Cinnamon / mate / xfce ?
Das ist neben dem Namen oder ueber dem Passwort oder so (Zahnrad? ) ...!?

mfg timo viel Spass damit

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Fr 11. Mai 2012, 19:44
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 9. Mai 2012, 02:05
Beiträge: 6
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 901 und Debian
sry fürs Delay war etwas in Stress.

Also die Version ist von der Mint Seite die aktuellste.
http://www.linuxmint.com/download_lmde.php
natürlich xfce und 32bit wählen ;)

An Paketen oder sonst was hab ich nichts weiter gemacht. Zum Surfen und Musik/Filme schaun reichts.
Die Oberfläche kann ich nicht änders, bessergesagt nicht beim anmelden, auf nomales Gnome umzustelln hab ich es auchnicht geschafft.

Soweit ich mich damit befasst habe gibt es nen mint debian server und man kann jedes debian paket nutzen.


Di 15. Mai 2012, 17:36
Profil

Registriert: Fr 4. Mär 2011, 20:40
Beiträge: 23
EEE PC: Ja
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 901 und Debian
Das Wlan des 901 funktioniert unter Debian, du musst nur die firmware-ralink aus non-free installieren ( http://packages.debian.org/squeeze/firmware-ralink ). Also entweder non-free in deine /etc/apt/sources.list einpflegen und dann mit aptitude arbeiten oder .deb runterladen und mit dpkg installieren.

Gruß.

_________________
701, 901 & 1000 H


Do 17. Mai 2012, 09:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de