Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:58



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Dropbox oder Ubuntu One 
Autor Nachricht

Registriert: Do 17. Nov 2011, 21:57
Beiträge: 152
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Asus Desktop OS (Asus Xandros Linux)
Mit Zitat antworten
Beitrag Dropbox oder Ubuntu One
Hallo,

ich war schon im alten EEE -Forum und war entsetzt :o als ich vor kurzem merkte, dass es nicht mehr existiert und bin happy :D , dass es nun das neue gibt.
Meine Frage: Hat jemand auf seinem EEE--PC 701 mit Xandros schon das eine oder andere oben genannte Programm installiert?
Falls ja, was ist dabei zu beachten bzw. wie macht man das?
Gruß volvox


Do 17. Nov 2011, 22:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2010, 12:38
Beiträge: 542
Wohnort: Oberösterreich
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Modell: EEE PC 900A, EEEPC R101D
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Dropbox oder Ubuntu One
Servus volvox,

zum Thema selber kann ich leider nichts beitragen, aber Dich herzlich hier begrüßen - auch uns tut es leid, dass all die wertvollen Beiträge in eeepc.de weg sind. Wir bemühen uns, mit der alten Mannschaft so gut es geht die Lücke zu füllen ...

Gruß Franz

_________________
Linux Mint 17 Xfce (Ubuntu's Unity wollte ich nicht) - passt gut für den 901GO
Aus purer Nostalgie auch einen 900A ersteigert und das Mainboard getauscht
und weil zukunftssicherer (64bit-CPU) noch zusätzlich einen R101D zugekauft


Fr 18. Nov 2011, 11:03
Profil Website besuchen

Registriert: Do 17. Nov 2011, 21:57
Beiträge: 152
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Asus Desktop OS (Asus Xandros Linux)
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Dropbox oder Ubuntu One
Danke Franz,

für Deinen freundlichen Empfang.
Den einen oder anderen Beitrag des alten Eeepc-Forums, so habe ich festgestellt ist wohl noch im Cache bei Googel.
Zu meiner Ausgangsfrage: Helfen tue ich mir, indem ich Ubuntu 11..04 mit einem USB-Stick auf meinem 701 laufen lasse, das funktioniert soweit tadellos, wenn auch langsamer als das fest installierte Xandros. Ubuntu 11.o4 hat Ubuntu One bereits installiert.
Euch, der alten Manschaft, im Voraus herzlichen Dank für Eure tolle Arbeit.

Gruß volvox


Fr 18. Nov 2011, 11:45
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Dropbox oder Ubuntu One
Moin volvox,

also es sind wohl noch sehr viele Beiträge des alten Forum im google Cache ... das wird sich aber irgendwann in nächster Zeit langsam ändern und man muß wirklich mühsam Suchen. War aber abzusehen.....

Zu Deiner Frage kann ich wenig zu den genannten Programmen beitragen. Thematisch gesehen. Ich nutze (beruflich bedingt) teilweise Wuala - ist ja auch so ein Cloud / Network Storage, vergleichbar mit den anderen beiden. Funktioniert halt soweit gut. Die vermutlich beste "Integration" in ein Ubuntu OS wird denn wohl Ubuntu One bekommen / haben ;-)

PS: Du kannst ja, bitte, über Deine weiteren Erfahrungen hier berichten....

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Mo 21. Nov 2011, 13:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 18:21
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Dropbox oder Ubuntu One
Hallo volvox,
auch ich war im alten EeePC Forum und habe erst heute gemerkt, dass es nicht mehr existiert. Zu UbuntuOne kann ich dir leider nichts sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe. Von Dropbox war ich mal total begeistert, bis ich irgendwann feststellen musste, dass sehr viele meiner Pdf-Dokumente durch die Synchronisation zerstört wurden. Im Support konnte man mir keine Antwort auf meine Fragen dazu geben. Dann war das Thema für mich gegessen. Du musst bei Dropbox auch bedenken, dass er alle Dateien, die im Onlinespeicher sind, automatisch in den Dropbox-Ordner auf deiner Festplatte kopiert werden. Hast du dafür genug Platz? Ich hatte diesen Ordner auf die SD-Karte ausgelagert. Und vielleicht hat das die Zerstörung der Daten verursacht, denn der interne Kartenleser des 701 hat ja bekanntlich Funktionsstörungen.
Ich hoffe meine Ausführungen waren etwas hilfreich.
Liebe Grüße
:)


So 1. Jan 2012, 18:59
Profil

Registriert: Do 17. Nov 2011, 21:57
Beiträge: 152
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Asus Desktop OS (Asus Xandros Linux)
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Dropbox oder Ubuntu One
Hallo susavane,

Du weißt, dass man die Synchronisation der einzelnen Ordner auch abschalten kann?
Gruß volvox


Sa 7. Jan 2012, 21:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de