Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 18. Jun 2021, 21:56



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 neuer User und frischer Eee 
Autor Nachricht

Registriert: Do 3. Jul 2014, 10:30
Beiträge: 2
Wohnort: hoch im Norden
EEE PC: Nein
Modell: Eee PC 901
OS: Windows XP (Home)
Mit Zitat antworten
Beitrag neuer User und frischer Eee
;) Moin Moin Ihr EEEer
ich bin zwar schon alt aber hier neu,darum ein bischen Vorstellung.
Ich habe seit ca 30 Jahren privat mit Computern zu tun,bin aber nicht fanatisch und
leider nicht immer sehr schlau. :lol:
Den 901er hab ich gebraucht geschenkt bekommen (er sollte weggeworfen werden).
Nach Einschalten zeigte er das Konfigurationsrobleme mit den Laufwerken bestehtDarum Bodenplatte ab.Ein CF-Anschluss kam zum Vorschein (leer),anscheinend keine zwei SSDs.Da habe ich eine 8GB-CFkarte eingesetzt. Dann habe ich eine SD-XP-Installationskarte erstellt um XPpro auf Eee zum Installieren.
Jetzt mein Fehler:
Eee einschalten - Bootmenue mit ESC - SD wählen - Installation läuft an - und endet in blauem Bildschirm
Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. und so weiter..
Technische Information:
*** STOP: 0x0000007B (0xF7A57524,0xC0000034,0x000000000,0x00000000)

Was kann ich tun ? Wie und woher CHKDSK /F ? Wie krieg ich das Ding zum laufen ?


Frage 1 einhalb:
Mit Knoppix 7,2 von USB-Stick gestartet läuft es.Damit hab ich mir die Laufwerke angesehen.
Es zeigen sich SDA1 4GB (möglicherweise Original-SSD)
SDB1 ? (glaube die SD-Karte)
und SDC Was ist das ?


Hoffentlich vesteht Ihr mich und habt viele Lösungen und/oder Antworten :thumb_up: :!: :?:

Frank


Do 3. Jul 2014, 11:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de