Das neue EEE-Forum
https://www.eee-forum.de/forum/

Asus 1015BX bootet nicht !
https://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=651
Seite 1 von 1

Autor:  Ikarus [ Sa 23. Nov 2013, 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Asus 1015BX bootet nicht !

Moin gemeinde



Ich brauche dringend eure hilfe denn ich habe echt keine Peilung mehr



Also,mein System ist auf dem Netbook zerschossen,das ist ne andere Story ... so ich wollte den platt machen und vom USB Stick booten aber das funktioniert einfach nicht ,nicht mal von einem externen Laufwerk .. ja ich habe den Stick bootbar gemacht ,und ja ich habe im Bios auch alles eingstellt ... ich habe echt keine ahnung mehr wie ich es hinrkiegen soll.Das kann doch nicht sein das man den nicht platt machen kann ! Bin hier kurz vorm austicken.


Habe auch echt alles nachgelesen was geht,aber nichts gefunden was mir helfen kann ..




Leute ich hoffe ihr könnt mir da echt weiterhelfen! Bin echt drauf angewiesen





Danke schonmal





mfg

Autor:  markii [ So 24. Nov 2013, 08:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Asus 1015BX bootet nicht !

Was hast du schon alles probiert? Wie versuchst du von dem USB-Stick/USB-Laufwerk zu starten?

Autor:  Ikarus [ So 24. Nov 2013, 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Asus 1015BX bootet nicht !

Hab bim Bios die Boot-reihenfolge geändert ....

Einmal versucht das er automatisch bootet aber auch via Boot-menu

Ist jetzt nicht so das es nicht neues für mich ist ,deswegn blick ich da einfach nicht mehr durch und ich hoffe ihr könnt mir da helfen

mfg

Autor:  flattermakki [ So 24. Nov 2013, 15:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Asus 1015BX bootet nicht !

hallo Ikarus,

wenn es um def. bootloader etc. geht nutze ich immer die supergrubdisk bzw. supergrubdisk2. damit kannst du fast jedes boot-problem auf win und linux lösen. einfach die iso besorgen und auf cd brw. dvd "installieren". geht auch mit usb-stick und unetbootin.

mfg;flattermakki

Autor:  markii [ So 24. Nov 2013, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Asus 1015BX bootet nicht !

Probier mal die anderen USB-Anschlüsse am PC durch und versuche, am POST-Screen (ASUS-Logo erscheint) die Taste ESC zu drücken. Damit sollte ein Bootauswahl-Menü erscheinen, dort kannst du dann den USB-Stick auswählen der zum Booten verwendet werden soll.

Autor:  Ikarus [ So 24. Nov 2013, 17:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Asus 1015BX bootet nicht !

flattermakki

das kliongt schonmal nach einer sehr grossen hilfe !!!

könntest du mir vlt erklären wie ich das mache ? was ich einstellen muss etc. ? einfach die datein aufm stick schmeissen oder wie ?

Autor:  flattermakki [ So 24. Nov 2013, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Asus 1015BX bootet nicht !

hallo Ikarus,

Code:
das kliongt schonmal nach einer sehr grossen hilfe !!!
könntest du mir vlt erklären wie ich das mache ? was ich einstellen muss etc. ?
einfach die datein aufm stick schmeissen oder wie ?   


weiß jetzt nicht exakt, was ich erlären soll, aber einfach auf den stick "schmeißen" ist nur bei date-files möglich.z.b. bilder oder text. bei systemen muß installiert werden. d.h. grob gesagt, eine datei muß wissen, wo die andere sich befindet.
das macht bei einer iso unetbootin für den stick oder image auf cd bei einem brennprog z.b. nero. supergrubdisk ist selbsterklärend.

mfg; flattermakki

Autor:  try [ Do 28. Nov 2013, 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Asus 1015BX bootet nicht !

Schau mal für Unetbootin unter http://unetbootin.sourceforge.net/
die Seite erklärt die Benutzung mMn gut.
Und benutze am Besten ISO's von "Originalseiten",
also z.B. direkt von Ubuntu http://releases.ubuntu.com/saucy/

Gruss try

Autor:  tosty [ Sa 30. Nov 2013, 10:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Asus 1015BX bootet nicht !

markii hatte dazu schonmal 2010 ein schönes Tutorial erstellt:

Bootfähigen Linux USB-Stick erstellen

Imho bietet unetbootin bereits einfach eine Liste von möglichen System zur Auswahl ... muß man nur eines aus der Dropdownloste auswählen, das Tool besorgt autoamtisch den Download der Image/ISO Datei usw.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/