Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:17



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Probleme mit Drive Image 2000 und XOSL 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 09:52
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows XP (Home)
Mit Zitat antworten
Beitrag Probleme mit Drive Image 2000 und XOSL
Hallo Forum,

ich habe folgendes System:

eeePC 1000H mit
Win XP Home
Suse 11.2
Ubuntu 10.04

Gestartet werden die 3 Systeme über den XOSL-Bootloader.

#####
Seit geraumer Zeit habe ich folgenden Fehler:

Wenn ich ein Drive Image 2000 über ein externes Diskettenlaufwerk starte und ein Backup der WIN-Partition machen will, dann wird mir nur noch Laufwerk A angezeigt. Laufwerk C, sowie die Partitionen für Linux und Daten fehlen.

Irgendwann kam beim Starten von Drive Image, die Meldung, dass irgendetwas außerhalb eines Bereiches liegt, und ob DI das beheben soll. Genauer weiß ich es nicht mehr. Es gab allerdings nur die Möglichkeit dem zuzustimmen, denn andernfalls wurde DI beendet.

#####
Auch Partition Magic erkennt die Laufwerke nicht.

#####
In den ersten 2 Jahren funktionierten die Backups tadellos, bis dann die ominöse Fehlermeldung kam.

#####
Meine Vermutung ist, dass irgendwas mit der Partitionstabelle nicht zu stimmen scheint.


Mo 26. Mär 2012, 10:09
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Probleme mit Drive Image 2000 und XOSL
und sonst kommst Du aber in deine Betriebssystheme?

mfg timo

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Mo 26. Mär 2012, 18:42
Profil Website besuchen

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 09:52
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows XP (Home)
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Probleme mit Drive Image 2000 und XOSL
Ja, das ist alles kein Problem mit den 3 Betriebssystemen.

Nur Drive Image macht Probleme.


Di 27. Mär 2012, 13:58
Profil

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 09:52
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows XP (Home)
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Probleme mit Drive Image 2000 und XOSL
Auch wenn man DI aus WinXP heraus startet, kommt der Fehler, wie man unten sieht.

So lautet die Fehlermeldung:

---------------------------
Drive Image
---------------------------
DriveImage 2002 hat den Fehler 114 auf der Partition gefunden, die bei Sektor 62476848 auf Datenträger 1 beginnt.

Der Anfang dieser logischen Partition liegt weiter als einen Kopf von der erweiterten Partition entfernt.
Zur Behebung dieses Fehlers braucht DriveImage 2002 lediglich einen neuen EPBR-Datensatz für diese logische Partition zu schreiben.

Soll DriveImage 2002 diesen Fehler beheben?
---------------------------
Ja Nein
---------------------------


Di 27. Mär 2012, 14:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de