Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:08

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Hat das R11CX auch Boot Booster? 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 28. Okt 2013, 10:20
Beiträge: 1
EEE PC: Ja
OS: Windows, anderes
Modell: R11CX
Mit Zitat antworten
Beitrag Hat das R11CX auch Boot Booster?
Hallo Zusammen,
ich habe seit letzter Woche auch ein R11CX. Leider ist hier Win 7 Ultimate installiert was wohl zu viele Resourcen benötigt.
Daher möchte ich gerne Ubuntu vom USB Stick installieren. Ich habe schon die Problematik gehabt, dass einfaches tauschen der Boot Option "Stick auf die 1" nicht ausreicht.
Denn auch dann wird der Stick erstmal ignoriert. Ich muss wohl erst mit F2 ins Bios und dann glaich nochmal mit ESC und DANN erst den Stick auswählen, oder?
Aber ich stoße immer wieder darauf, dass bei den Eee´s der Boot Booster ausgeschaltet werden muss. ABER in meinem Bios unter Boot ist kein "Boot Booster" vermerkt.
Kann das sein, dass das R11CX diesen gar nicht hat?
Vielen Dank!


Mo 28. Okt 2013, 10:26
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Hat das R11CX auch Boot Booster?
schui93 hat geschrieben:
...ABER in meinem Bios unter Boot ist kein "Boot Booster" vermerkt.
Kann das sein, dass das R11CX diesen gar nicht hat?...
Es könnte sein dass er ihn gehabt hat, könnte aber auch sein dass er ihn nicht hatte. Vermutlich wurde die dafür zuständige Partition beim Installieren von Windows 7 gelöscht und damit auch die Option im BIOS. Funktionelle Einbußen hast du aber nicht zu befürchten, der Nutzen des Boot Booster hält sich arg in Grenzen.

Falls es dir hilft, hier noch ein Tutorial zum Erstellen von Linux-USB-Sticks: Bootfähigen Linux USB-Stick erstellen


Mo 28. Okt 2013, 17:12
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de