Das neue EEE-Forum
https://www.eee-forum.de/forum/

Hat noch jemand einen SSD-Adapter?
https://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=819
Seite 1 von 1

Autor:  Gerry72 [ Di 9. Feb 2016, 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Hat noch jemand einen SSD-Adapter?

Hallo Profis,
ich hab mir heute eine Kingspec 128GB SSD gekauft, aber nicht bedacht, dass die ja nicht mit dem Flashcon vom 901 kompatibel ist. Hat vielleicht noch jemand einen Adapter rumliegen, der ihn mir verkaufen könnte? Würde auch den vollen Preis bezahlen, wenn er funzt.
Kann mir jemand helfen, denn in der Bucht und beim Buchhändler gibts keine mehr und paypal ist nicht so mein Ding.
LG, Gerry :(

Autor:  flattermakki [ Di 9. Feb 2016, 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat noch jemand einen SSD-Adapter?

servus Gerry72,

falls du keinen adapter mehr bekommst und der anschluß identisch mit dem vom 701 4g ist, dann suche mal hier
hackaday.com
nach eeepc 701.
vor vllt. zwei jahren habe ich da mal einen umbau durch einfaches umlöten von 2-3 bauelementen gefunden.danach konnte man normale ssd anschließen.habe ich allerdings NICHT selbst probiert.

mfg;flattermakki

Autor:  Gerry72 [ Mi 10. Feb 2016, 08:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat noch jemand einen SSD-Adapter?

Danke für deinen Tip, nur leider hab ich da nicht wirklich was gefunden. Ich hab mich jetzt mal bei paypal registriert, vielleicht klappt das ja. Eigentlich hab ich ja ohnehin eine SuperTalent mit 32GB und einen CF-Adapter und dafür wiederum einen SDXC-Adapter mit UDMA, der bis 256GB SDXC lesen kann. Aber da ich ja ein Bastel-Onkel bin, kann ich nicht genug Schnickschnack haben. ;)
Aber mal schauen, vielleicht gibts ja doch noch irgendwo so einen Adapter für die SSD, sonst hätte ich 75€ umsonst ausgegeben.
Vielen Dank nochmals for your support! :thumb_up:
LG, Gerry

Autor:  tosty [ Sa 13. Feb 2016, 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat noch jemand einen SSD-Adapter?

Servus Gerry,

ich habe irgendwo eine SOL108 Adapter, den ich damals bei der letzten Sammelbestellung erworben habe. Ich hatte ihn einfach auf "Halde" gekauft, um einen in Reserve zu haben.
Zum Einsatz gekommen ist er bislang nicht (und wird es auf absehbare Zeit auch nicht). Ich weiß gerade nicht, in welchem Kistchen er liegt, ich werd ihn bei Gelegenheit suchen.
Vielleicht trenn ich mich ja ... warum soll er rumliegen.

Cheers, tosty

Autor:  Gerry72 [ Di 16. Feb 2016, 18:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat noch jemand einen SSD-Adapter?

Hi, Tosty!
Danke für deine Antwort. Wenn du ihn gefunden hast, sag bitte bescheid! Würde mich freuen, wenn das klappen würde! :thumb_up:
Bis denne!

Gruss vom Gerry!

Autor:  Gerry72 [ So 6. Mär 2016, 09:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat noch jemand einen SSD-Adapter?

Lieber tosty,
hattest du schon Zeit, nach dem Adapter Ausschau zu halten?

Nette Grüsse
Gerry

Autor:  tosty [ Sa 19. Mär 2016, 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat noch jemand einen SSD-Adapter?

Hallo Gerry,

ich habe schonmal Ausschau gehalten, aber ihn nicht gefunden :-(
Aber - er muß da sein. Ich habe ihn vermutlich nur sehr, sehr gut versteckt (oder meine Kinder?).
Zum intensiveren Suchen bin ich aber noch nicht gekommen, leider.

Ich habe Dich aber nicht vergessen ;-)

Viele Grüße von den Chemnitzer Linux-Tagen 2016

Tobias aka tosty

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/