Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 14. Jun 2021, 01:04



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 1015PN mit Multitouch - Monitorabdeckung (BEZEL) 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 17:52
Beiträge: 1
EEE PC: Nein
OS: Windows, anderes
Modell: 1015PN
Mit Zitat antworten
Beitrag 1015PN mit Multitouch - Monitorabdeckung (BEZEL)
Hallo erst mal,

ich bin neu hier und stelle mich natürlich erst mal artig vor. Ich bin ein alter Sack mit 40 Lenzen, habe eine Frau und zwei Kinder. Beruflich diene ich der Gesellschaft. Ich baue hauptsächlich in meiner Freizeit an meinen Autos (Seat Arosa und ein Smart) und bei Regen auch gerne mal an meinen technischen Geräten. So besitze ich einen Retro G2P von Asus (Gaming-Notebook 17Zoll), einen kleinen HT-PC, bestehend aus einem Chieftec mini ITX, einem ASRock Z87E-ITX mit 60GB SSDNow on Board, Intel Core i7 (4770T), 16GB Ram und 4TB WD-Green HDD und Cordless Desktop von Asus (eeeHTPC) und natürlich ein kleines Netbook vom Typ eeePC 1015 PN mit N570 CPU, ION II und 2 GB Ram, sowie einer EVO 840 mit 250 GB von Samsung.

Mit dem letzten Gerät wären wir dann auch bei meinem derzeitigen Problem angekommen. Ich habe dem kleinen einen Multi-Touch-Screen vom T101MT gegönnt, dazu habe ich den linken USB port gekappt, zu einem USB-Hub umgeleitet und von dort den originalen Port wieder angeschlossen und an die andere Seite den Touchscreen angeschlossen. Zusätzlich hate der Hub noch einen Micro-SD-Port, an den ich eine kleine 16GB SDHC-Card gelötet habe.

Nachdem ich den Hub und auch das Touchfeld untergebrachte hatte und das Teil auch nach dem zweiten Anlauf lief (Der Treiber der ION ist mal wieder von Microsoft zerschossen worden), stehe ich nun vor einem etwas kniffligen Problem.
Gibt es für den 1015 einen Monitorrahmen, der nicht so auf das Touchfeld drückt, der also mehr Platz bietet. Der jetzige, originale, sitzt leider so knirsch, dass das Feld auf der linken Seite etwas verzogen reagiert und die Klip-Befestigung auf der rechten Seite immer wieder aufgeht.

Anderenfalls müsste ich den originalen Rahmen ausschneiden, was mir nicht so gefallen würde.


Mo 25. Aug 2014, 18:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de