Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 14. Jun 2021, 01:37



Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 CF-auf-FLASHCON/IDE Adapter 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: CF-auf-FLASHCON/IDE Adapter
Ja hier bist Du drauf eingegangen:
viewtopic.php?f=24&t=17&hilit=pio&start=30


Meine CF wird anders erkannt u. ich wuesste von Dir gerne welche Mods ich testen oder verwenden sollte.
Die Interne ist Deaktiviert (nicht auf dem Bild) und kann auch erst mal so bleiben.
Muss aber nicht, nur fals es dadurch erst mal Probleme geben sollte/koennte.

mfg timo


Dateianhänge:
CF Karte.jpg
CF Karte.jpg [ 358.32 KiB | 6333-mal betrachtet ]

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD
Sa 17. Sep 2011, 13:47
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: CF-auf-FLASHCON/IDE Adapter
@tosty u. Franz:

mein CF Adapter der fuer den 900er geplant war geht im 701 nicht, wird nicht erkannt (Bios)!
Cmos reset (ueberbruecken) und den kleinen Resetknopf und Bios zuruecksetzten im Bios selbst brachte keine Aenderungen!

habt Ihr noch Adapter oder Erfahrungen?
Tosty ich hatte doch von Dir mal einen oder? Hatte ich dazu was gesagt ob er ging, oder erkannt wurde oder...????

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Sa 1. Okt 2011, 20:20
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: CF-auf-FLASHCON/IDE Adapter
Du, das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr :-(

Der damalige interne und ellenlange Test-Thread ist ja durch die 28-Tage-Nichts-Gepostet-Löschung nicht mehr vorhanden.
Ich weiß nur, daß sich beide Steckadapter, der grüne und der rote anders verhielten.

Ich würde jetzt mal vermuten, daß der jetzige Adapter von Dir nicht besonders toll ist ... aus welchem Grund auch immer.

Ich grübel mal die Tage drüber nach ....

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Sa 1. Okt 2011, 20:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de