Das neue EEE-Forum
https://www.eee-forum.de/forum/

[1215B] Nach Update findet PC kein Wlan Modul
https://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=406
Seite 1 von 1

Autor:  Eric78 [ Do 3. Mai 2012, 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  [1215B] Nach Update findet PC kein Wlan Modul

Hallo,

nach einem Update heute über die Aktualisierungsverwaltung findet der PC mein Wlan Modul nicht mehr. Hab im Netz schon nach Lösungen gesucht, aber keine passenden gefunden, bzw. waren für mich als Ubuntu Anfänger zu kompliziert. Hatte vor kurzem auf Ubuntu 12 geupdatet, da lief noch alles. Aber nach dem Update heute war kein Wlan-Modul mehr da. Kann auch net sagen was er genau Installiert hat :(
Gibt es eventuell die Möglichkeit den PC zurückzusetzen?

Danke schonmal.


LG

Eric

Autor:  markii [ Do 3. Mai 2012, 16:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach Update findet PC kein Wlan Modul

Falls es jemandem hilft: Der EeePC 1215B hat folgendes als WLAN-Modul verbaut: Broadcom Corporation BCM4313 802.11b/g/n Wireless LAN Controller

Gibt es bei der Aktualisierungsverwaltung irgendeine Möglichkeit das Update zu deinstallieren? Muss ja irgendwie gekennzeichnet sein als Treiber-Update oder ähnliches. In der Paketverwaltung mal geschaut (sortieren nach Installationsdatum, dann gucken was hinzu kam an dem Tag)?

Autor:  Eric78 [ Do 3. Mai 2012, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [1215B] Nach Update findet PC kein Wlan Modul

Unter der Aktualisierungsverwaltung besteht keine Möglichkeit der Deinstallation.

Und bei der Paketverwaltung finde ich nichts um diese nach Installationsdatum aufzulisten.

Unter Einstellungen ----> Zusätzliche Treiber zeigt er mir an das der Treiber deaktiviert ist.
Will ich ihn aktivieren, kommt folgende Meldung:

Entschuldigung, die Installation dieses Treibers schlug fehl.

Bitte prüfen Sie die Log-Datei für Details: /var/log/jockey.log

Dateianhänge:
treiber.png
treiber.png [ 66.07 KiB | 15426-mal betrachtet ]

Autor:  Eric78 [ Do 3. Mai 2012, 17:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [1215B] Nach Update findet PC kein Wlan Modul

So Problem gelöst. Nach langer Suche bin ich hier
http://forum.ubuntuusers.de/topic/wlan-funktioniert-nicht-broadcom-sta-wlan-trei/?flavour=full

auf die Lösung gestoßen. Neu gestartet und alles geht wieder :thumb_up:


Aber trotzdem vielen Dank an markii für die Hilfe :thumb_up:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/