Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:06



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Windows 7 installieren? 
Autor Nachricht

Registriert: So 5. Feb 2012, 14:44
Beiträge: 4
EEE PC: Ja
OS: Asus Desktop OS (Asus Xandros Linux)
Modell: 1215B
Mit Zitat antworten
Beitrag Windows 7 installieren?
hallo zusammen :o)
ich habe für meine mom das 1215b bestellt und würde nun gerne windows 7 installieren. sie ist schon älter und kommt mit der asus version nicht klar da sie immer windows gewöhnt ist......

ich hab die 64 Bit version auf einen stick. bevor ich aber loslege wollte ich fragen, ob ich auf irgend etwas besonders achten muß?

treiber evtl?

lg anke


So 5. Feb 2012, 14:49
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Windows 7 installieren?
Grinsekatze2009 hat geschrieben:
ich hab die 64 Bit version


Geht diese W7 Version auf dem Epc???

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


So 5. Feb 2012, 14:56
Profil Website besuchen

Registriert: So 5. Feb 2012, 14:44
Beiträge: 4
EEE PC: Ja
OS: Asus Desktop OS (Asus Xandros Linux)
Modell: 1215B
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Windows 7 installieren?
gute frage.....ich hab die infos jetzt so aus dem netz bzw amazon rezensionen


So 5. Feb 2012, 15:08
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Windows 7 installieren?
Nur ExpressGate ist da drauf :shock:
Muss es unbedingt dieses Modell sein? Ein anderer, gleichwertiger EeePC mit Windows vorinstalliert erscheint mir um einiges sinniger. Es gibt doch so viele Varianten :D

EDIT: Amazon sagt nur ExpressGate, ASUS sagt Windows 7 Home Premium. Schau einfach was drauf ist wenn er kommt, ob er 64bit fähig ist verrät eine Google-Suche nach dem verbauten Prozessor, denn auch da werden anscheinend zwei verschiedene verbaut.


So 5. Feb 2012, 19:44
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Windows 7 installieren?
Sorry, aber selbst wenn die CPU 64bit(-fähig) ist, welchen Sinn hat ein 64Bit Windows auf einem Netbook mit Atom CPU? :roll: :cry:

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


So 5. Feb 2012, 20:25
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Windows 7 installieren?
Bei System Builder/OEM Versionen hat man nicht beide DVD's für 32bit und 64bit. Vielleicht hat der Thread-Ersteller so eine und hat klugerweise die 64bit DVD gekauft.

Auf einem Netbook ist es zwar nicht optimal, aber laufen sollte es. Nur ein RAM-Upgrade könnte(!) empfehlenswert sein da 64bit Versionen mehr Arbeitsspeicher belegen (von 1GB auf 2GB aufrüsten, mehr aufgrund des einzelnen Slots nicht möglich wenn es bezahlbar bleiben soll, bei irgendwelchen EeePC's vermag ich mich zu erinnern dass diese trotz 64bit Unterstützung von der CPU aus nicht mehr als 2GB ansprechen konnte wegen einer Begrenzung des in der CPU integrierten Speichercontrollers).


So 5. Feb 2012, 23:10
Profil

Registriert: So 5. Feb 2012, 14:44
Beiträge: 4
EEE PC: Ja
OS: Asus Desktop OS (Asus Xandros Linux)
Modell: 1215B
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Windows 7 installieren?
hallo :o)

amd dual-core e-450 1 65 ghz ist verbaut.

ich muß dazu sagen.....meine mama ist 73 und außer sich bei facebook die zeit mit spielen totzuschlagen und ein wenig zu mailen oder evtl zu chatten macht sie nix *hust*

da sie ihre rente auf kreuzfahrten etc verjubelt *ggg* will sie eben ein kleines netbook haben um da auch zocken zu können..... :shock:

ich selbst habe win 7 ( 64 bit ) mit 3 lizenzen und eine ist noch frei....und da ich in den rezensionen eben gelesen habe das es möglich hab ich das genommen, mit dem gedanken win 7 aufzusetzten.....

ich habe im netz auf die schnell in shops einige zB laptops gefunden mit dem besagten prozessor und einer win 7 - 64 bit version gefunden

http://www.notebookinfo.de/prozessoren/ ... ies-e-450/

ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir sagt ob es klappt - ansonsten kann ich es "noch" zurück schicken :-(


Mo 6. Feb 2012, 17:26
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Windows 7 installieren?
Grinsekatze2009 hat geschrieben:
...amd dual-core e-450 1 65 ghz ist verbaut...

Der soll 64bit Unterstützung haben, somit sollte sich Windows 7 64bit installieren lassen ohne Probleme.
Treiber für das Ding bietet ASUS sogar in 64bit Versionen an: http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?model=Eee%20PC%201215B&os=30&SLanguage=de-de&product=20


Mo 6. Feb 2012, 18:42
Profil

Registriert: So 5. Feb 2012, 14:44
Beiträge: 4
EEE PC: Ja
OS: Asus Desktop OS (Asus Xandros Linux)
Modell: 1215B
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Windows 7 installieren?
markii hat geschrieben:
Grinsekatze2009 hat geschrieben:
...amd dual-core e-450 1 65 ghz ist verbaut...

Der soll 64bit Unterstützung haben, somit sollte sich Windows 7 64bit installieren lassen ohne Probleme.
Treiber für das Ding bietet ASUS sogar in 64bit Versionen an: http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?model=Eee%20PC%201215B&os=30&SLanguage=de-de&product=20


danke dir markii!!!


Di 7. Feb 2012, 10:02
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Windows 7 installieren?
Installieren würde ich:

  1. ATK: Installieren
  2. Audio: Nur installieren wenn Windows von sich aus keine Treiber hat
  3. VGA: Wenn die Displayanzeige inkl. externem Ausgang nicht korrekt funktioniert, dann installieren
  4. LAN: Nur installieren wenn Windows von sich aus keine Treiber hat
  5. Touchpad: Touchpad funktioniert ohne Treiber einwandfrei, für Gestenerkennung etc. muss der Treiber installiert werden
  6. USB: Installieren für USB 3.0 Unterstützung
  7. Utilities: SuperHybridEngine und KB Filter Utility installieren, den Rest wenn man ihn braucht
  8. Wireless: Nur installieren wenn Windows von sich aus keine Treiber hat
  9. SATA: Bei Windows 7/Windows Vista sollte man diesen Treiber nicht mehr brauchen
  10. Bluetooth: Erstmal so einschalten und probieren ob Windows es erkennt, wenn nicht Treiber von ASUS installieren

Sollten in einer Unterauswahl mehrere Dateien sein, natürlich die neueste nehmen (die oberste).


Di 7. Feb 2012, 19:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de