Das neue EEE-Forum
https://www.eee-forum.de/forum/

Asus B202: 4 GB RAM ?
https://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=920
Seite 1 von 1

Autor:  donsenilo [ Mi 8. Nov 2017, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Asus B202: 4 GB RAM ?

Hallo

ich habe schon etwas herumgesucht und im Prinzip steht überall, dass man die B202 nur bis max. 2 GB RAM aufrüsten kann.
Allerdings findet man auch diverse Hardwareanbieter, die 2x 2 GB RAM für das Gerät verkaufen.

Ich gehe mal vorsichtig davon aus, dass man wirklich nur max. 2 GB RAM verwenden kann. Allerdings möchte ich sichergehen ...

Falls jemand etwas Konkretes dazu weiss, bitte um Feedback.
Danke.

Autor:  markii [ Do 9. Nov 2017, 23:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Asus B202: 4 GB RAM ?

Habe gerade mal Google bemüht, verschiedene Leute berichten dass wenn man 4GB eingebaut hat nur 2GB erkannt werden. 2GB ist also das maximal mögliche.

Autor:  1018P [ Mo 8. Jan 2018, 04:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Asus B202: 4 GB RAM ?

markii hat geschrieben:
... wenn man 4GB eingebaut hat nur 2GB erkannt werden.

Das gilt doch für alle ATOM's (max. 2GB RAM), oder nicht?! 8-)

Autor:  franz.at [ Do 11. Jan 2018, 12:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Asus B202: 4 GB RAM ?

Stimmt nicht, neuere Atom-CPUs unterstützen auch mehr: https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Atom

Gruß Franz

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/