Das neue EEE-Forum
https://www.eee-forum.de/forum/

R101 (1001PX) lahm
https://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=946
Seite 1 von 1

Autor:  Gerry72 [ Mo 25. Mär 2019, 08:05 ]
Betreff des Beitrags:  R101 (1001PX) lahm

Hey Freunde,- ich brauche mal wieder fachmännischen Rat:
Mein Eee,-R101 (1001PX) ausgestattet mit SSD und 2 GB Ram verhält sich dermassen träge, dass er sich bereits mit LXDE schwertut, von Mate oder gar Trinity ganz zu schweigen. Es ist, als wäre eine langsame HDD verbaut, und trotz AHCI-Modus ist er schneckenlahm. Woran kann das liegen?
Wäre schön, wenn jemand einen Rat wüsste. :roll:
Nette Grüsse aus St. Pölten! :)

Autor:  markii [ Di 2. Apr 2019, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: R101 (1001PX) lahm

Hast du auf der SSD TRIM laufen lassen? Ohne TRIM wird eine SSD nach und nach immer langsamer. Wikipedia: TRIM

Autor:  Gerry72 [ Mi 3. Apr 2019, 19:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: R101 (1001PX) lahm

Hallo markii.
Ja hab ich und ich konnte das Problem mit "Secure Erase" lösen. Jetzt läuft sie wieder wie am ersten Tag!
Danke trotzdem und nette Grüsse!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/