Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:50



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Dritthersteller-Akku für 1016P Go 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 15. Jul 2016, 17:45
Beiträge: 2
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1016P
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Dritthersteller-Akku für 1016P Go
Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem einen gebrauchten eee-PC gekauft und Linux (Kubuntu 16.04) installiert. Auch als langjähriger Linuxnutzer war ich positiv überrascht, wie schmerzlos die Installation war und das alles out-of-the Box funktioniert hat (das UMTS-Modem konnte ich noch nicht testen).

Nun zu meiner Frage: Der Original-Akku ist ziemlich hinüber (36% Kapazität), im Netz findet man jedoch nur noch Akkus von Drittherstellern. Welchen Hersteller würdet ihr da empfehlen ? Ich habe noch nie einen Fremdakku gekauft...

mfg


Andy


Fr 15. Jul 2016, 17:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2010, 12:38
Beiträge: 542
Wohnort: Oberösterreich
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Modell: EEE PC 900A, EEEPC R101D
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Dritthersteller-Akku für 1016P Go
Servus Andy,

große Erfahrungen habe ich da auch nicht, bin bisher aber mit Akkus von VHBW ganz gut gefahren (die bekommt man auch in der Bucht oder beim A-Buchhändler). Die Originalakkus sind auch nicht unbedingt gar so gut; der EEE war immer ein Billigrechner, da hat auch Asus teilweise ziemlich miese Zellen verbaut.

Gruß Franz

_________________
Linux Mint 17 Xfce (Ubuntu's Unity wollte ich nicht) - passt gut für den 901GO
Aus purer Nostalgie auch einen 900A ersteigert und das Mainboard getauscht
und weil zukunftssicherer (64bit-CPU) noch zusätzlich einen R101D zugekauft


Sa 16. Jul 2016, 20:16
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 15. Jul 2016, 17:45
Beiträge: 2
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1016P
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Dritthersteller-Akku für 1016P Go
Hallo Franz,

vielen Dank ! Ich war auf diese Akkus bereits gestoßen, war aber wegen der Qualität unsicher. Ich habe jetzt mal ein Exemplar bestellt...

mfg


Andy


Mi 3. Aug 2016, 16:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de