Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 17:03



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Eee PC 1001PX - Update auf Windows 10 möglich 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 18:27
Beiträge: 2
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Eee PC 1001PX - Update auf Windows 10 möglich
Mit der vorhandenen Windows XP Lizenz könnte ich theoretisch auf Windows 10 kostenlos updaten.

Was meint ihr, hat das Aussicht auf Erfolg bei meinem Eee PC 1001PX

Schon einmal ganz herzlichen Dank
Gruss Go


Mo 10. Aug 2015, 18:31
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1001PX - Update auf Windows 10 möglich
Da Windows XP zu alt ist kann man nicht direkt auf Win10 upgraden und es in diesem Fall auch nicht kostenlos. Das kostenlose, direkte Upgrade gibt es nur wenn der PC mit Windows 7, Windows 8 oder Windows 8.1 läuft.


Mo 10. Aug 2015, 21:07
Profil

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 18:27
Beiträge: 2
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1001PX - Update auf Windows 10 möglich
@marki - vielen Dank

Wie ist denn die generelle Meinung, ob Windows 10 überhaupt auf dem Eee 1001PX laufen würde.

Gruss Go


Di 11. Aug 2015, 07:42
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1001PX - Update auf Windows 10 möglich
Bei ASUS steht dass dieser PC ursprünglich mit Windows 7 ausgeliefert wurde, warum schreibst du etwas von Windows XP?

Ich würde mal vermuten dass es ohne Probleme laufen sollte. Hier und da muss man vielleicht einen neuen/anderen Treiber installieren, wenn überhaupt. Da ich Windows 10 auf keinem EeePC ausprobiert habe, kann ich nichts dazu berichten.


Di 11. Aug 2015, 11:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2014, 09:42
Beiträge: 77
Wohnort: Niederösterreich
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Modell: EeePc 701 36G Ubuntu
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1001PX - Update auf Windows 10 möglich
Hallo, ihr!

Ich habe Win 10 auf folgenden Eee´s ausprobiert und bin grösstenteils erstaunt:
Eee 900 (da läufts bisschen träge)
Eee 901 (wie Schmids Katze)
Eee1000 HG (Wie Schmids Katze, wenn der Hund hinter ihr her ist)
Alles was ich beim 901er und 1000er nachinstallieren musste, war das 3G-Modem, ansonsten holt er sich alles von selber über
Windows Update.
Es läuft gut und man kann ja von Win 7 gratis updaten...

_________________

EeePC 701 36G White Zorin OS lite
EeePC 900A 64G Black Ubuntu 16.04 Mate
EeePC 901Go 128G Windows 10.1
EeePC 901 36G Black Linux Mint 17.3 Cinnamon
Acer Aspire E15 Windows 10.1



[color=#BF0000]*Nein, ich bin kein Freak!*


So 30. Aug 2015, 07:31
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 11:32
Beiträge: 32
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Modell: X205TA
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1001PX - Update auf Windows 10 möglich
Hallo,

Ich habe seit kurzem Windows 10 auf der 80GB HD installiert. Läuft erstaunlich gut, gefühlt besser als Win7, deutlich besser als XP (natürlich nicht so gut wie Linux).
Das Einzige nicht funktionierende sind die Funktionen mit der blauen "Fn" Taste: Lauter, leiser heller dunkler, Wifi ein/aus.
Unbedingt notwendig sind diese nicht, schön wäre es schon. Muss ich da noch Treiber nachinstallieren?

Wie groß muss die HDD eigentlich mindestens für Windows 10 sein? Reichen 30 GB?

mfg
Josef.


Fr 18. Sep 2015, 07:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2014, 09:42
Beiträge: 77
Wohnort: Niederösterreich
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Modell: EeePc 701 36G Ubuntu
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1001PX - Update auf Windows 10 möglich
Hallo Josef,
grundsätzlich reichen 30GB aus, wenn du nur die allernötigsten Programme installierst und auf Updates verzichtest. Mit der 80er Platte bist du auf der sicheren Seite.
Du kannst getrost die Treiber von Win 7 installieren, wenn er die Setup-Datei nicht mag ist das auch kein Malheur: Einfach per Hand installieren oder aber im XP-Modus (Win 10 hat den auch!). Normalerweise holt er sich aber alles was er braucht über Windows-Update.

Nette Grüsse

vom Gerry

_________________

EeePC 701 36G White Zorin OS lite
EeePC 900A 64G Black Ubuntu 16.04 Mate
EeePC 901Go 128G Windows 10.1
EeePC 901 36G Black Linux Mint 17.3 Cinnamon
Acer Aspire E15 Windows 10.1



[color=#BF0000]*Nein, ich bin kein Freak!*


Fr 18. Sep 2015, 18:01
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de