Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:01



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Asus Eee pc 1005pe Grafikkarte defekt 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus Eee pc 1005pe Grafikkarte defekt
@Franz
Gräme Dich nicht allzu sehr. Das mit der 2 Chio statt 3 Chip-Lösung war mir nur noch so hab im Kopf hängen geblieben.... ;)

@Gajardoo03
Das es unter dem Windows nicht funktioniert, mag ja ein Indiz sein. Aber ich glaube, wie auch Franz, eher an einen SW/Treiberfehler als wirklich an ein Problem mit dem Chipsatz.

Wirklich aufschlußreich wäre wohl, ob die normale Auflösung von 1024x600 mit einem Live Linux System erreichbar ist oder nicht.
Wenn man z.B. ein Ubuntu nimmt, sollte alles passende drin sein.

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


So 15. Feb 2015, 14:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2010, 12:38
Beiträge: 542
Wohnort: Oberösterreich
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Modell: EEE PC 900A, EEEPC R101D
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus Eee pc 1005pe Grafikkarte defekt
tosty hat geschrieben:
Gräme Dich nicht allzu sehr. Das mit der 2 Chio statt 3 Chip-Lösung war mir nur noch so hab im Kopf hängen geblieben.... ;)

Ach, ich gräme mich ja gar nicht - mir ist sehr bewusst, dass ich nicht alles weiß. Und wie Du ja weißt, interessiert mich PC-Hardware eher nur mäßig :D

Die Northbridge auf dem CPU-Chip mitzuintegrieren bietet sich ja richtig an. Da hat man dann alle schnellen Funktionen auf einem Chip beieinander und braucht keine aufwändige und schnelle externe Schnittstelle dazwischen. Mit der Southbridge dürfte es schwieriger werden - da ist die Echtzeituhr dabei, und dafür braucht man einen eher stromsparenden CMOS-Prozess. Aber wie ich Intel so kenne, bringen die auch das noch hin, falls das mittelfristig noch jemanden interessiert. Wird halt spannend, wie sie so viele Anschlüsse auf einem Gehäuse unterbringen, wie dafür notwendig sind ...

Gruß Franz

_________________
Linux Mint 17 Xfce (Ubuntu's Unity wollte ich nicht) - passt gut für den 901GO
Aus purer Nostalgie auch einen 900A ersteigert und das Mainboard getauscht
und weil zukunftssicherer (64bit-CPU) noch zusätzlich einen R101D zugekauft


So 15. Feb 2015, 18:28
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de