Das neue EEE-Forum
https://www.eee-forum.de/forum/

[1001P] diverse Probleme
https://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=711
Seite 1 von 1

Autor:  nochnirrer [ Do 5. Jun 2014, 07:13 ]
Betreff des Beitrags:  [1001P] diverse Probleme

Morgen allerseits,

ich als frisch angemeldeter Nutzer dieses Forums und glücklicher Nutzer eines 1001P begrüße erstmal alle Mitglieder dieses Forums.
Nun zu dem Grund meiner Anmeldung:
Ich habe vor kurzem Nachwuchs erhalten, ein Kumpel hat sein 1005P in die ewigen Jagdgründe geschickt, die Ladebuchse weigert sich Strom anzunehmen. An sich kein Problem, Ladebuchse ist in der Bucht bestellt und bereits auf dem Weg. Nun habe ich vorab das Board ausgebaut und durfte leider feststellen, das er beim Ausbau der Festplatte die kleinen Halteclipse von den Flachbandkabeln für das Touchpad und das große Fachbandkabel für die rechte Platinenseite geschrottet hat :roll: . Will sagen die Kabel haben nun keinen Halt mehr in ihrem Steckplatz und ich bin ein Bisschen ratlos, wie das so noch funktionieren soll. Hat jemand einen Tip wie das wieder hinzubiegen ist? Achja, es sind nicht nur die beiden schwarzen Bügel geschrottet, sondern auch der Halterahmen, in dem die Bügel eingerastet sein sollten ist beschädigt...
Danke im vorraus.

Autor:  flattermakki [ Do 5. Jun 2014, 07:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo erstmal :)

morgens nochnirrer,

das thema hatten wir hier schonmal.mal suchen.mir fällt die genaue bezeichnung der steckverbindung jetzt nicht ein. tosty weiß das.
ich habe bei einem mini lcd-tv sowas mal mit einem geschnitztem stück holz befestigt.hat bis zur ausmusterung des gerätes noch jahrelang funktioniert.

mfg;flattermakki

Autor:  nochnirrer [ Do 5. Jun 2014, 08:12 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo erstmal :)

Danke erstmal für die schnelle Antwort,

werde mich die Tage erstmal an der Buchse versuchen und dann weitersehen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/