Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:26



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 1000HE und SSD ? 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 16. Jan 2013, 18:32
Beiträge: 27
EEE PC: Nein
Modell: Eee PC 1000HE
OS: Windows XP (Home)
Mit Zitat antworten
Beitrag 1000HE und SSD ?
Hallo Gemeinde
Ich möchte meinem Eee eine SSD verpassen, die HDD phiept oft und ein wenig Leistungssteigerung erhoffe ich mir auch.
Ist das generell kein Problem oder mit Bedingungen verknüpft?
denke an sowas
http://geizhals.at/kingston-ssdnow-v300-60gb-sv300s37a-60g-a865687.html
SG


Fr 31. Jan 2014, 18:27
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 1000HE und SSD ?
60GB halte ich persönlich für etwas knapp bemessen, ich würde eher eine SSD mit 128GB (Beispiel) nehmen.

Prinzipiell spricht nichts dagegen, eine SSD bringt normalerweise einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs was sich besonders beim Start des Betriebssystems und beim Öffnen von Programmen wie z.B. Microsoft Word bemerkbar macht. Außerdem kann sie für eine leichte Steigerung der Akkulaufzeit im Bereich von 10-20min. sorgen.


Fr 31. Jan 2014, 23:06
Profil

Registriert: Mi 16. Jan 2013, 18:32
Beiträge: 27
EEE PC: Nein
Modell: Eee PC 1000HE
OS: Windows XP (Home)
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 1000HE und SSD ?
ich hab mir jetzt diese bestellt.
1 x Kingston SSDNow V300 120GB (SV300S37A/120G) (Kingston SSD) = 63.85EUR

mal sehen wie das dann fkt.
hoffe das clonen geht mal (mit dem Samsung SSD Tool) gut, wie macht ihr das?


Sa 1. Feb 2014, 10:43
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 1000HE und SSD ?
Welches System willst du denn klonen?

Cobra427 hat geschrieben:
...wie macht ihr das?
Ich habe das System mit Paragon Backup & Recovery gesichert und die Sicherung dann auf die neue SSD überspielt. Danach die SSD in das Notebook eingebaut, Windows gestartet und in der Systemsteuerung die Leistungswerte neu messen lassen (Hintergrund: Windows stellt dann Prefetch etc. um für SSD-Betrieb). Danach habe ich mit AS SSD Benchmark überprüft, ob das Alignment korrekt gesetzt wurde (im Programmfenster muss 2x "OK" oben links stehen). Das von mir verlinkte Paragon-Programm sollte dieses automatisch richtig setzen beim Zurückspielen der Sicherung. Das System welches ich in diesem Fall "umgezogen" hatte war Windows 7 in der 64bit-Fassung.

Warum willst du denn ein Samsung-Tool nehmen? Vermutlich akzeptiert das garkeine anderen SSD außer Samsung.


Sa 1. Feb 2014, 13:41
Profil

Registriert: Mi 16. Jan 2013, 18:32
Beiträge: 27
EEE PC: Nein
Modell: Eee PC 1000HE
OS: Windows XP (Home)
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 1000HE und SSD ?
ja, weil ich noch den Dell Update und da ist ein Tool dabei.
THX


Sa 1. Feb 2014, 13:53
Profil

Registriert: Do 8. Jan 2015, 12:09
Beiträge: 4
EEE PC: Nein
Modell: Eee PC 1000HE
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 1000HE und SSD ?
Hallo zusammen,

ich weiss der Thread ist schon etwas alt, aber mich würde interessieren, ob das mit der SSD bei Deinem 1000HE nun geklappt hat.

Habe vor kurzem auch ein solches Gerät mit 160 GB HDD für schmales Geld erworben und überlege dort auch die SSD einzubauen.

VG
Thobias


Do 8. Jan 2015, 12:16
Profil

Registriert: Mi 16. Jan 2013, 18:32
Beiträge: 27
EEE PC: Nein
Modell: Eee PC 1000HE
OS: Windows XP (Home)
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 1000HE und SSD ?
fkt. einwandfrei und ist super schnell, kein Vergleich mehr, ist jetzt noch immer im Einsatz.


Do 8. Jan 2015, 12:21
Profil

Registriert: Do 8. Jan 2015, 12:09
Beiträge: 4
EEE PC: Nein
Modell: Eee PC 1000HE
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 1000HE und SSD ?
Super, danke! :D


Do 8. Jan 2015, 12:23
Profil

Registriert: Do 8. Jan 2015, 12:09
Beiträge: 4
EEE PC: Nein
Modell: Eee PC 1000HE
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 1000HE und SSD ?
Hallo,

jetzt muss ich doch noch eine Frage loswerden, bevor ich mir die SSD bestelle. Benötie ich zum Anschluß/Einbau einen Adapter oder ähnliches?

Ich hatte bisher einen EEE PC 900a, da musste eine spezielle SSD rein.

Vielen Dank


Do 8. Jan 2015, 12:31
Profil

Registriert: Mi 16. Jan 2013, 18:32
Beiträge: 27
EEE PC: Nein
Modell: Eee PC 1000HE
OS: Windows XP (Home)
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 1000HE und SSD ?
bei meiner Samsung nicht. wäre auch einer dabei gewesen in der Packung.


Do 8. Jan 2015, 12:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de